membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.10.2015 09:15 Uhr
Thema: Gibt natürlich schon längst Workarounds Antwort auf: bild.de für Adblocker nicht mehr lesbar von TheKing28
Mittels eines Script Blocker Browser Plugins den SmartAd Code blocken, der den AdBlocker erkennt und fertig ist der Lack. Das werden zwar nicht viele machen, aber es ginge zumindest. Gestern noch gelesen, dass Springer sogar gerichtlich gegen AdBlock vorgeht, gerade wurde ihre Klage zwar abgewiesen, aber jetzt soll's halt vor die nächsthöhere Instanz.

Mittlerweile liest man ja auf vielen Seiten, ob nebulös oder nicht, dezente Hinweise  darauf, dass die Seite sehr wohl weiß, dass man mit AdBlocker angeschissen kommt. Man wird sehen, ab wann es richtig nervig wird und in wieweit AdBlock den Detection Scripts vorausbleiben kann. Weil - so richtig Bock auf Werbeinternet habe ich jetzt nicht mehr. Da war ich immer schon egoistisch und habe gehofft, dass sich AdBlock möglichst langsam rumspricht, damit das noch möglichst lange so bleibt. Guckt gefälligst die Werbung, damit ich sie nicht gucken muss!

Gibt ja auch ein paar AdBlock Alternativen (uBlock z.B.), zumal AdBlock ja auch nicht ganz sauber ist, ich erinnere an die AdBlock / AdBlock "Plus" Teilung, das versuchte Wegtreten der Konkurrenz und die Geschichte mit der gekauften Platzierung auf die "acceptable Ads" Liste (die ich bei mir eh deaktiviert habe) - AdBlock schickte sich an, sich in den Browsern dieser Welt so stark zu verbreiten, dass kaum eine Werbung noch gesehen wird - um dann (natürlich standardmäßig aktiviert / Opt-Out) ein paar "nicht störende" Werbungen durchlassen. Welche das sind, bestimmt zum einen deren AdBlock Community per Forumsvote und zum anderen das Geldsäckel der Werbenden. Clever.

Da gibt es irgendwo mehrere lange Investigativartikel zum Kaninchenbau.

[http://www.mobilegeeks.de/adblock-plus-undercover-einblicke-in-ein-mafioeses-werbenetzwerk/]

[http://www.mobilegeeks.de/adblock-plus-adblockgate-werbenetzwerk/]

[http://www.mobilegeeks.de/adblock-plus-adblockgate-eyo-gmbh/]

[http://www.mobilegeeks.de/artikel/adblock-plus-lockt-adblocker-geld-eyeo-abmahnungen-drohen/]

Keine Ahnung, warum diese mobilegeeks Seite so hinter denen her ist, wie wahr das alles ist und was deren Agenda ist.

Aber Google, Microsoft und Amazon haben sich schon gegen einen kleinen Obulus auf die AdBlock Whitlist setzen lassen:

[http://uk.businessinsider.com/google-microsoft-amazon-taboola-pay-adblock-plus-to-stop-blocking-their-ads-2015-2?r=US&IR=T]

***Diese Nachricht wurde von membran am 15.10.2015 12:26 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >