Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.10.2015 08:15 Uhr
Thema: Re:DJ Ziegenpeter Antwort auf: Re:DJ Ziegenpeter von Felix Deutschland
Eigentlich müsste es doch auch DJ Almöhi heißen oder DJ Grosssssvattttrrrr. Den Ziegenpeter hab ich gar nicht gesehen!

>Ich hab die Spots eines ganzen Jahres gesehen.

Daß Du das überlebt hast, erstaunt mich!

>Es gibt drei große Trends: Süße Drops mit Fruchtgeschmack; dann diese Energy-Getränke, die in Flaschen verkauft werden die aussehen wie Poppers aus dem Sexshop und wohl wie ein "belebendes Tonikum" von einem 200 Jahre alten Jahrmarkt wirken sollen (Ist wahrscheinlich einfach nur Koffein mit nem Schluck wasser und drei Würfeln Zucker, so wie dieses "Red Bull Shot" oder wie das heißt); Leute die in Werbespots weinen.

Das sind nur zwei?! Ach so, da, der Edit!
Diese kleinen Fläschchen gibt es doch bei uns auch. Ich frage mich, wie die Japaner ein Produkt wie Vita-Sprint bewerben würden? In Sachen Werbung sehe ich ja nur German-Rentner-Style, weil das einzige Vorabendprogramm, das ich zu Gesicht bekomme, ZDF-Krimis und -Sokos sind. Das ist teilweise furchtbar deprimierend, wie dröge und immer gleich die Spots aufgebaut sind und dann auch in heavy-rotation laufen. Wahrscheinlich beim Alzheimerpublikum nicht die dümmste Idee.

>Gerade letzteres ist sehr irritierend, weil man sowas hierzulande nicht machen würde, aber im melodramatischen Asien keinerlei Problem darstellt.

Überemotionale Darstellung ist doch direkt, was Mangas ebenso betreiben. Bedröppelt gucken oder "Mama, ich hab mir das Knie gestoßen!", neee, da muss gleich das Bein ab, dann Pflaster drauf, :bazinnng: wächst ein neues!

>Auch beliebt: "Familien", also so wie die Softbank-Familie, die es schon seit einigen Jahren gibt (Mutter, Vater Shiba Inu, Tochter normal und Sohn ein wunderbarer Neger: [http://kotaku.com/5474425/dantes-infernos-japanese-marketing-includes-a-racial-twist]). Da gibt es dann noch die Deppen-Samurai, so eine dreiergruppe aus japanischen Dudes, die die meiste Zeit am Strand rumhängen und unsinn machen und einer eine kleine Baby-Schildkröte immer dabei hat, was natürlich Parallelen zu einer anderen Gruppe von drei Männern offenlegt, die sich ebenfalls einen vierten Freund in Form einer Babyschildkröte halten. Die erleben dann Monat für Monat neue "Abenteuer". Ausserdem wird der äußerst unterhaltsame, exotische und unkonventionelle Anblick eines Mannes in Frauenkleidern für diese Brüder echt nicht alt. So wie bei uns Witze über Pimmelnase Farid oder Christian Wulff beim Cuckolding.

Dumpf erinnere ich mich auch an deutsche Spots, die Episodenhaft aufgebaut waren, aber das hat sich maximal zwei, drei Episoden lang gehalten, oder?

>Oh, und Handyspiele. Handyspiele über Handyspiele, es ist eine verfluchte Pest, und die Werbespots zu Candy Crush Soda mit das Hassinduzierendste was es gibt (Und nein, das ist kein Cisgender-Rage).

Immerhin gibt es auch noch paar andere Games, irgendein Vita-Tanz-Spiel und FFXIV. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob das alles eine Werbepause bei einem Sender ist oder wild zusammengewurschtelt. Irgendwo wird doch auch bei uns Werbung für Games ausserhalb von GOOD GAME EMPIRE - ERBAUE DEINE BURG! und Co gesendet...?

cheers
DON
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