Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2015 12:06 Uhr
Thema: Zählt abonnieren eigentlich auch? Antwort auf: Wir kaufen. Also sind wir. ("Neues Sach bekommen"-Thread von Sascha
Wenn ja, hab ich jetzt auch noch Netflix. Aktuell noch im Probemonat, aber die Chancen auf eine Verlängerung stehen aufgrund des auslaufenden Sky-Abos nicht so schlecht. Fußball ist seit gestern ja eh erledigt, also mehr Zeit für anderen Unsinn wie Netfleix.

Nach zwei Wochen (eine davon sehr intensiv, wegen Grippe) hier mal ein erstes Fazit:

Das Angebot gefällt mir besser als bei Amazon Prime, wenn auch nicht viel.

Schlechter gelöst finde dagegen ich das Stöbern. Einfach mal ein Genre durchblättern ist da nicht. Zumindest auf dem Amazon Prime Stick - bei der Android App geht das, aber immer extra deswegen das Tablet suchen, nervt dann auch. Auf iOS hab ich es noch nicht angeschaut. Aber im Prinzip will ich das schon am liebsten auf dem Gerät machen, auf dem ich dann auch schaue.

Um Welten besser ist dagegen das mit dem Originalton gelöst. Erstens scheint es den grundsätzlich zu geben, so weit ich es bisher gesehen habe, auch japanisch bei den Animes. Und, viel wichtiger, es wird sich gemerkt, in welcher Sprache ich bevorzugt schaue. D.h., das ganze US-Serienzeug läuft immer direkt auf englisch los. Super! Bei Amazon muss ich da jede Folge erneut umschalten, was auch noch nur dann geht, wenn die Folge schon läuft. Nervt!

Ebenfalls besser als bei Amazon ist, dass Serien immer nur einen Menüeintrag haben, nicht einen pro Staffel. Oder noch schlimmer: Einen pro Staffel und dann noch mal nach Sprache getrennt weitere Einträge. Wobei ich glaube, dass das mit den Sprachen weg ist, seit man die Sprache umschalten kann.

Relativ beeindruckend ist die Menge an Eigenproduktionen. Fand ich schon bei Amazon überraschend viel, aber Netflix hat da wirklich irrsinnig viel Zeug rumliegen.

Insgesamt sicher die bessere Wahl, wenn man sich zwischen beiden Entscheiden muss. Amazon hat halt den Vorteil, dass ich so oder so bei Prime bin und den Dienst somit praktisch geschenkt bekomme.
< Auf diese Nachricht antworten >