Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.09.2015 23:18 Uhr
Thema: Re:Felix! Zu Hülf! Antwort auf: Felix! Zu Hülf! von turzilla
>Mein Vater hat den Garten voll Chinakohl, jetzt möchte ich mich mal an selbstgemachtem Kimchi versuchen. Hast du ein Rezept für mich?

[http://www.maangchi.com/recipe/easy-kimchi]

Maangchi = Beste. Er braucht aber unbedingt diese "Hot Pepper Flakes". (Im FAQ unter dem Rezept wird auch auf sich anbietende Fragen wie die Haltbarkeit eingegangen, ich kenne Kimchi bspw. überhaupt nicht mit Lauch, da Lauch aber eh in fast allem in der koreanischen Küche gebraucht wird wird er evtl. nicht schaden, den Geschmack des Kimchi aber definitiv beeinflussen)

[http://www.maangchi.com/ingredient/hot-pepper-flakes]

Er bräuchte allerdings einen eigenen Kühlschrank dafür (So'n Minifridge würd ja reichen), weil dir das Zeug wirklich übelst den Kühlschrank vollstink0rt.

>
>Des Weiteren... ich verzweifle an der Frage, was ich vor ein paar Jahren nahe Disneyland Paris gegessen habe... Reis mit Koriander, gepökeltem? Schweinefleisch und Minze eingewickelt in Kopfsalatblätter. Kennt deine Freundin so ein Gericht?


"Eingewickelt in Kopfsalatblätter" ist das Stichwort, das nennt sich "Ssam". Du nimmst einfach, was auf den Tisch kommt (Reis, Fleisch, Gemüse, Dip, whatevs), packst es in ein Kopfsalatblatt und machst daraus ein Päckchen das du (so die korrekte Etikette) in einem Happen in den Mund stopfst.

[https://en.wikipedia.org/wiki/Ssam]

Gepökeltes Schweinefleisch kann ich mir nicht vorstellen, Usus ist marinierter Schweinebauch. Mariniert in was auch immer, meistens ne Mischung aus Zucker, Essig, Sojasoße und den Hot Pepper Flakes.
< Auf diese Nachricht antworten >