dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2015 10:10 Uhr
Thema: wichtigere Statistik inside Antwort auf: Fünfter Grand Chelem für Vettel von Felix Deutschland
Anzahl der meisten Postings im PP Forum!

Ne, also der Grand Slam in der F1 ist imo wirklich unwichtig, weil es geradezu fahrlässig wäre, daraufhin zu arbeiten, eben völlig anders als ne 300 im Bowling oder das perfekte Spiel im Baseball. Von daher hatte ich davon auch noch nie was gehört.

Durchgehend die Führung im Rennen behalten zu wollen, heißt ja im Regelfall automatisch, den eigenen Boxenstopp zu lange hinauszuzögern, bis alle anderen in der Box waren (außer man wäre endlos überlegen und hätte keinen teaminternen Gegner, was zu Schumis Grand Slams geführt haben dürfte). Oder: Man fährt Rennen ohne Boxenstopp, was evtl. mal vorgekommen ist oder vorkommen könnte...

Sinniger ist der Hat-Trick in der Formel 1, Pole Position + schnellste Rennrunde + Sieg, also das Gleiche ohne Dauerführung.
< Auf diese Nachricht antworten >