Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.09.2015 16:24 Uhr
Thema: Re:Rugby Antwort auf: Rugby von Icheherntion
>Nachdem die Bundesliga für 2015/2016 gestern ja schon wieder entschieden wurde, muss ich mir jetzt Alternativen suchen. Die Rugby-WM kam da ganz gelegen, da habe ich zufällig ein paar Spiele auf Eurosport erwischt und das sah aus wie American Football ohne Werbeunrerbrechung alle 4 Sekunden. Also so weit schon mal ganz OK.
>
>Jetzt wollte ich mich mal schlau machen, wie es da gerade steht und stehe vor einem Rätsel. Wieso bekommt man dort für Siege (und vermutlich auch Unentschieden, gab's aber noch keines) unterschiedlich viele Punkte? England und Wales haben z.B. jeweils fünf Punkte, Australien dagegen nur vier, aber alle haben gleich viele Siege. Gibt's da Bonuspunkte für gutes Benehmen oder besoners grobes Spiel? Bei Südafrika sehe ich gerade, das die sogar zwei Punkte haben, obwohl sie nur ein Spiel haben und das verloren haben. DA SOLL EIN MENSCH DURCHSTEIGEN!


Ist ja kurios, für knappe Niederlagen kriegt man auch noch was und wenn man gut gespielt hat (unabhängig scheinbar von Sieg oder Niederlage) noch was oben drauf: [https://de.wikipedia.org/wiki/Rugby-Union-Regeln#Tabellenpunkte]

Die Begriffe sind aber so drollig, Versuch/Try oder Erhöhung/Conversion. Sprungtritt klingt aber super, besser als Dropped Goal. Und toll auch: 3 Versuche = 1 Tor! Drei Ecken = ein Elfer!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >