Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.09.2015 20:23 Uhr
Thema: Süsskartoffeln Antwort auf: Kochen. Essen. Genießen. - Der Rezepte-Thread von D@niel
Ja, nicht echt was neues und auch kein Rezept. Nur ein Tipp meinerseits.

Süsskartoffeln kenne ich schon lange. Als ich ein kleiner Junge war (schätzungsweise 9 Jahre alt) hatte ich einen Freund aus Südafrika.
Dessen Eltern hatte nicht nur sehr coole Dias mit Wildtieren (besonders die Warzenschweine sind mir in Erinnerung gebliegen), sondern auch komisches Éssen.
Unter anderem Süsskartoffeln.

Die habe ich dann heute (ca. 36 Jahre später) wieder gemacht. ICH habe Kartoffeln gekocht! Natürlich im Dampfgarer.
Zwei faustgroße Süßkartoffen (sind ca. 600 Gramm und kosten 1,70 Euro) 60 Minuten in den Dampfgarer (keine Ahnung wie lange genügt hätte, aber die Speisen sind ja alle erfreulich nachsichtig mit einem. Wenn man sie zu lange bedampft macht das gar nichts) und dann einfach nur halbiert und mit etwas Butter gegessen.

WIE... GEIL!
Echt jetzt: Der absolute Hammer!
Und sättigend. Eine hätte mir vollkommen gelangt.
Mache ich auf jeden Fall bald nochmal.
< Auf diese Nachricht antworten >