Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.09.2015 17:23 Uhr
Thema: Re:Gemüsetipp Antwort auf: Re:Gemüsetipp von Knut
>>>Wir machen derzeit oft Pak Choi.
>>
>>Pak Choi habe ich vor Jahren auch viel und gerne gegessen, war mir aber irgendwann über. Den erwähnten Mangold mag ich persönlich lieber (gerne auch in den bunten Varianten), esse ich aber eher selten.
>>
>>cheers
>>DON
>
>Huch, bin mal wieder etwas von gestern....
>Ich habe Pak Choi erst dieen Sommer entdeckt und dachte das wäre was ganz neues, hippes!


Ich hatte das letzte mal Pak Choi in Chuncheon Dakgalbi, was die Mutter meiner Holden zubereitete. Da war das so ne Art Füllerzutat wie meinetwegen Bambussprossen in klassischen Chinarestoronggerichten. Ich benutze lieber Chinakohl, weil ich hier die Strünke gerne nehme als Zutat zur Füllung von Mandu/Jiaoze (sic?). Und Chinakohl ist ja quasi eine Fast-nur-Strunk-Version von Pak Choi, wo vergleichsweise wenig strunk und viel Blattgrün dran ist. Grundsätzlich mag ich den aber auch lieber als Mangold wegen den von dir genannten Gründen. Mangold ist echt sowas wie Spinat früher für Kinder gewesen sein muss (Ich mag Spinat - Rahmspinat). Also für mich.
< Auf diese Nachricht antworten >