Amian_3rd  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.09.2015 01:32 Uhr
Thema: Auflösung Runde 02: weibliche Hauptfiguren Antwort auf: Runde 02: weibliche Hauptfiguren von Amian_3rd


Runde 02 - weibliche Spielfiguren #2 - Lösung

Wer einen Haufen alter Foristen in einem Videospieleforum ans Keyboard locken möchte, erreicht dies anhand meiner Quiz-Erfahrung am besten mit blockigem Retro-Gepixel... oder mit Frauen. Zwanzig Leute sind wir diesmal, ich bin ja ganz außer Puste!

Mit geschärftem Blick haben die meisten auch sehr gut abgesahnt, die Durchschnittspunktzahl liegt bei über 16. Mehr dazu am Ende, jetzt erstmal die Lösung! Zuerst die Namen & Titel als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung!

1) Maxine Caulfield, Life ist Strange
Eine aktuelle, etwas leisere Heldin, die trotz Berichterstattung zum Spiel weniger als die Hälfte erkannt haben.
Richtig geraten: 9

2) Elizabeth, Bioshock Infinite: Burial at Sea
Es gab auch ohne den Namen der Erweiterung den vollen Punkt. Die Dame hat einen deutlich erkennbaren Stil, das fanden auch 16.5 Teilnehmer.
Richtig geraten: 16.5

3) Joanna Dark, Perfect Dark Zero
Schwierige Entscheidung, aber für die Nennung des N64 Vorgängers gab es einen Viertelpunkt Abzug! Joanna sieht im remake deutlich anders aus.
Richtig geraten: 17
 
4) Sheva Alomar, Resident Evil 5
Zombies in Afrika! Spielerisch vielleicht nicht ganz die Offenbahrung des vierten Teils, aber die weibliche Hauptrolle ist euch doch hängen geblieben.
Richtig geraten: 17.5
 
5) Anya Stroud, Gears of War 3
Mit zum Glück etwas weniger dämlichen Proportionen als die männlichen Figuren der Serie konnte man Anya im dritten Teil auch kurz selber steuern.
Richtig geraten: 12.5

6) Aveline de Grandprés, Asassins Creed: Liberation
Die gute Aveline ist euch schwergefallen... Im Asassinen-Hoodie wäre es sicher leichter gewesen, aber immerhin sechseinhalb Teilnehmer haben sich nicht täuschen lassen.
Richtig geraten: 6.5
 
7) Ellie, the last of us
BÄM, alle habens richtig! Die einzige Figur die wirklich jeder erkannt hat.
Richtig geraten: 20!

8) Aloy, Horizon Zero Dawn
Mimimi, das Spiel ist ja noch gar nicht erschienen! Nicht meckern, sondern Trailer gucken und richtig raten: 15 von euch haben es schließlich geschafft.
Richtig geraten: 15

9) Clementine Marsh - the walking dead
Lang lebe Telltale und ihre interaktiven Filme... die gute Clementine ist euch mit eigenwilligem Charakter und eigenwilligem Grafikstil im Gedächtnis geblieben.
Richtig geraten: 18
   
10) Juliet Starling, Lollipop Chainsaw
Das Spiel ist völliger Unfug, aber das Gesicht merkt man sich anscheinend auch ohne das Cheerleader Outfit.
Richtig geraten: 17
 
11) Claire Redfield, Resident Evil Code Veronica
Aus dem Intro von meinem allerersten Dreamcast Spiel! Andere REs gaben auch volle Punkte.
Richtig geraten: 17
   
12) Rayne, Bloodrayne
Hat eigentlich jemand den Uwe Boll Film gesehen? Ist der so schlimm wie man denkt?
Richtig geraten: 13

13) Heather Mason, Silent Hill 3
Erstaunlich gute Gesichtstexturen für einen ps2 Titel. Im dunklen Raum gespielt, hat mich ziemlich fertig gemacht (auch wenn die Story eher mau war).
Richtig geraten: 14.5

14) Zarya, Overwatch
Lady aus einem Shooter von Blizzard, der es sogar in "die Zeit" geschafft hat: [http://www.zeit.de/digital/games/2015-04/overwatch-zarya-blizzard-frauenbild-games]
Richtig geraten: 9

15) Aya Brea, Parasite Eve - the 3rd birthday
Die Rendersequenzen des PSX Originals sehen in der Erinnerung erheblich besser aus als in der Realität. Musste ich bei der Recherche zu diesem Quiz mit bitterem Erstaunen festellen.
Richtig geraten: 13
 
16) Samantha Everett, Gray Mattter
Rätsel-Adventure von dem ich noch nie etwas gehört hatte... ich dachte das wird eine richtig schwierige Protagonistin, aber immerhin fast die Hälfte von euch kennt sich aus!
Richtig geraten: 7

17) Alicia Claus, Bullet Witch
Ich lese das im Geiste immer zu erst als "Mullet Bitch", was vll auch ein interessantes Spiel wäre.
Richtig geraten: 11

18) Hana Tsu Vachel, Fear Effect 2
Eigenwilliger Grafikstil, alle anderen Figuren im Quiz sind ja eher in realistischer Rendergrafik gehalten. Fear Effect ist aber anscheinend vielen hier bekannt.
Richtig geraten: 13

19) Yuuri Kozukata, Fatal Frame 5
Ja, das war nicht einfach! Der fünfte Teil ist bei uns noch nicht erschienen, und die Hauptdarsteller sehen sich alle ein wenig ähnlich.
Richtig geraten: 8.25
 
20) Buffy, Buffy the vampire slayer - chaos bleeds
Wer das Gesicht nicht kannte, dem half vielleicht das Logo des Sportclubs aus der Serie im Hintergrund. ;)
Richtig geraten: 9

21) Shao Jun, Asassins Creed Chronicles: China
Diese Lady war der schwierigste Eintrag im ganzen Quiz, dieses Spin Off der "großen" Asassins Creed's kennen wohl nicht viele.
Richtig geraten: 6
 
22) Nova, Starcraft Ghost
Ich habe Starcraft 2 auch gelten lassen, obwohl die Grafik eindeutig zwei Generationen älter ist. ;)
Richtig geraten: 11.5

23) Niobe, Enter the Matrix
Sie war eigentlich unverkennbar, sogar der Hintergrund war ein Hinweis... wo sonst hat man so einen endlosen "weiße Türen background"?
Richtig geraten: 17.5

24) Rynn, Drakan: Order of the Flame
Uralte Polygon-Klötze aus den späten 90ern. Entsprechend wenige kannten dieses Spiel.
Richtig geraten: 9

25) Barbie, Detective Barbie 2: the vacation mystery
Meine Herren, so viele haben Barbie erraten, aber fast niemand das Spiel selbst! Woran lags nur?
Wer neugierig ist, hier ein Review/Let's Play Ausschnitt: [https://www.youtube.com/watch?v=a-XW_KxJjEg&feature=youtu.be&t=1m53s]
Richtig geraten: 2

BONUSFRAGE
Sooo, sechs Leute haben es halb oder ganz erraten: Die Dame ist Kate Upton!

Aber das Spiel zu dem sie gehört? Hättet ihr mal "Kate Upton Game" gegoogelt, wäre das kein Problem gewesen... Es ist Game of War.

Hier mal einer der handvoll Werbespots... (ich hab nie gesagt das sie gut sind!)
[https://www.youtube.com/watch?v=KM3JURVPhX0]



Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:


Lösung:




SIEGEREHRUNG

01 - 26 Punkte - alt - Gerhard S
02 - 25.5 Pkte - neu - SonicFanNerd
03 - 24.5 Pkte - alt - Kenji
04 - 22.5 Pkte - PP  - Barbarian
05 - 22 Punkte - pcx - Singler

06 - 22 Punkte - PP  - a gentle breeze
07 - 19.5 Pkte - neu - Red XIII
08 - 19.25 Pte - pcx - KaiM
09 - 17.5 Pkte - alt - Schlomo
10 - 16.5 Pkte - alt - SuperSonic
11 - 15 Punkte - alt - HomiSite
12 - 13.5 Pkte - alt - PaulBearer
13 - 13.5 Pkte - PP  - Dixip
14 - 12.25 Pte - PP  - michelangelo99
15 - 10.5 Pkte - PP  - NoGoProGamer

16 - 10 Punkte - PP  - Icheherntion
17 - 9.75 Pkte - PP  - Knut
18 - 9.5 Pnkte - PP  - Don Cosmo
19 - 9.0 Pnkte - pcx - Besux
20 - 4.0 Pnkte - PP  - Sascha


Teilnehmer von hier sind fettgedruckt, bei gleichem Punktestand entscheidet das Datum der Einsendung.

Es blieb bis zuletzt spannend zwischen Gerhard S und SonicFanNerd, die sich beide mit mehreren updates immer dichter an die Spitze heran gearbeitet hatten. Der SonicFan scheiterte schließlich an Kate Upton, die er leider GTA 5 zugeordnet hatte und nicht Game of War.

Auch sonst gab es viele Leute die durch mehrfache updates ihrer Rate-Listen für einiges an Bewegung im Mittelfeld gesorgt hatten...Hallo Barbarian! ;)


Na, dann mal herzlichen Glückwunsch an die Top 5 mit Gerhard_S, SonicFanNerd, Kenji, Barbarian und Singler... ihr habt diese Runde gewonnen!

Vielen Dank an alle anderen fürs mitmachen! :)

Hier nochmal eine PP-exklusive Liste:

1 - 22.5  Punkte - Barbarian  
2 - 22.0  Punkte - a gentle breeze
3 - 13.5  Punkte - Dixip
4 - 12.25 Punkte - michelangelo99
5 - 10.5  Punkte - NoGoProGamer
6 - 10.0  Punkte - Icheherntion
7 -  9.75 Punkte - Knut
8 -  9.5  Punkte - Don Cosmo
9 -  4.0  Punkte - Sascha
< Auf diese Nachricht antworten >