Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.09.2015 13:00 Uhr
Thema: Re:Hirnlos Antwort auf: Re:Hirnlos von Don Cosmo
>>Per Zufall hängene geblieben.
>
>Steh dazu, auf Tatort zu stehen!!1


Genau!

>>Also Tech-Nick fand ich cool.
>
>Boah, ja, gestern hat Snoopy noch mal nachgelesen, mir kam der so bekannt vor, aber woher...!


Es war ja auch nicht sein erster Tatort, aber da, wo er mal mitgespielt hat, guckst Du ja nicht ... :-p

>>Aber einen Plot, der im US TV für 7 Staffeln reicht, in 90 min abzuhandeln...
>>Mir geht das einfach zu schnell und viele Fragen bleiben offen (Hat er das HAndwerk vom dem traumatisierten Sniper gelernt? oder Autodidakt?). ;)
>
>Das habe ich mich auch gefragt, alleine im Internet liest man sich ja nicht schlau und zielsicher. Generell auch die Kohlen? Wo kriegt er die her, wenn er so gut wie nie was repariert. Und warum nicht EINMAL seinen Laden abschließen oder was bauen, damit das Regal auch von hinten zugezogen werden kann?


Das war auch das, was mich am meisten gestört hat.

Jeder hat ja mal diesen Geheimweg gesehen, das er den so offen lässt, passte überhaupt nicht zu jemandem, der so akribisch vorgeht.

>>Das Ende fand ich seltsam; die Psychologie von seiner Frau konnte ich nicht nachvollziehen.
>
>Das sowieso nicht. Auch das Gespräch mit Branko, daß Simon abgehört hatte, war irgendwie nur für den Zuschauer. Warum die beiden nicht gesprochen haben, also Katja und Simon. Hmmm.


Das Ende fand ich auch nicht perfekt. Das Gespräch fand ich schwer zu verstehen teilweise. Schweizer halt.

>>Ein "netter" Plot Twist wäre gewesen, er hätte ein DumDum Geschoss in der Pistole gehabt und die Kugel wäre in ihrem Kopf stecken geblieben. oder doch zu cheesy?
>
>Wo wäre da der Sinn gewesen? Also weder hat er den Suizid geplant, noch wollte er seine Frau hinrichten. Ich hatte eher gehofft/erwartet, er käme ins Gefängnis und würde dann darauf bestehen, daß sein Fall bald dran genommen wird.


Ich hätte ihn mir auch lieber lebend gewünscht am Ende.

>Fall selber fand ich schon gelungen, wenn auch in der Tat zu schnell abgehandelt. Das Team ist aber ... naja, konnte mir deren Namen weniger merken als die der "Komparsen". Er ist noch besser, aber auch zu blass. Sie totaler Sidekick ohne wirkliche Aufgaben, die über Hiwi hinaus gehen.

Er ist cool. Der Rest sehr blasses Beiwerk. Der Fall war gut. Vorsichtiger Daumen nach oben.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >