Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2015 20:26 Uhr
Thema: The Raid - Redemption (Netflix) Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
Warum der nun als Untertitel Redemption heißt, weiß ich nicht, aber er ist NICHT der zweite Teil, aber es GIBT einen zweiten Teil!

Nun, der Film ist ein Jackie Chan in Brutal, wahrscheinlich war er auch ein wenig Vorbild für den neuen Judge Dread: Polizei soll Hochhaus stürmen, wo Drogenboss alles kontrolliert und oben sitzt. Viele Menschen sterben zwischen Start und Ende des Films, hier mit ziemlich toll choreographierten Kung-Fu-Action und weniger (aber immer noch genug) Ballereien. Wie der Hauptdarsteller allerdings weiter und weiter auf den Beinen bleiben kann ... etwas unverständlich. Die hauen sich teilweise dauernd und wiederholt auf die Nase, aber erst wenn das Drehbuch es sagt, bricht sie auch. Von torkelnd und orientierungslos zu hellwach und kampfbereit wird schnell gewechselt, von KO zu topfit auch.
Tut dem Film keinen Abbruch, manche Kampfszene ist mir aber ZU lange geraten. Cool ja, aber auch ermüdend in seiner permanenten Orgie.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >