Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.08.2015 10:57 Uhr
Thema: The World's End (PrimeHD) Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
Hmmm, gestern Abend noch spontan Lust auf einen Film bekommen und mal durchgeschaut, was Netflix und Amazon so haben, was eine ganze Menge ist, aber viel davon ... How about NO?
Jedenfalls dachte ich mir dann, als ich "Shawn of the Dead" in meiner "abgearbeiteten" Liste entdeckte, daß ich mir doch ruhig wieder mal einen Edgar-Wright-Film anschauen könnte und das passte dann eigentlich ganz gut. Leider nur auf deutsch, OV hätte bei Amazon 3 Euro gekostet, das war es mir erst mal nicht wert.

Zum Film will ich inhaltlich nicht allzu viel sagen, wer sich nicht infomiert, wird umso besser unterhalten. Handwerklich wieder exzellent gemacht, spielt gut mit der Erwartung, die man so hat und dann doch nicht erfüllt werden, tolle Kameraarbeit, ein Simon Pegg und Nick Frost in Höchstform (Simon diesmal eher unsympathisch angelegt, aber funktioniert auch) ... hach, alles toll! Ende dann recht abrupt und kein klassisches Happy-End, aber das wäre auch zu seltsam gewesen. Selbst für einen Wright-Streifen!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >