Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.08.2015 01:38 Uhr
Thema: Day 9 Antwort auf: Fantasy Filmfest in Berlin - geht wer hin? von Fuse.F/X
1. 88
Nein, kein Film für Böhse Onkelz-Fans. Im Prinzip Memento mit weiblicher Hauptdarstellerin. Kathrine Isabelle war cool wie immer, Christopher Lloyd war auch dabei und ganz OK, aber konnten beide den Film nicht über Mittelmaß haben. Wenn man noch zu den Leuten gehört, die wenig Filme dieser Art gesehen haben, wird man vielleicht überrascht, ansonsten ist das Ende bereits beim Einführungstext klar.

2. ABCs of Superheroes
Nach den ABCs of Death vorletztes(?) Jahr habe ich was vergleichbares erwartet (ich habe dieses Jahr ja das Programmheft weitestgehend ignoriert). Never have I been so wrong! ABCs of Death war zwar auch kein Highlight, konnte aber wenigstens Episodenweise ein wenig Qualität und Witz transportieren. Das hier war so schlecht, dass es schon wieder gut war. Nein, nur Spaß, das war einfach nur schlecht und ich kann mich auch an keinen Film erinnern, auf den der Satz jemals zutraf. Ein paar der Ideen waren vielleicht noch ganz OK, aber die Umsetzung durch die Bank katastrophal. Technisch konnte man klar nicht viel erwarten, aber die Darsteller waren allesamt auf dem Niveau von Reality-TV oder deutschen Amateurpornos. Aufgrund der hohen Barbusigkeitsquote der Frauen vermutlich letzteres. Noch zwei Warnungen: Der Film ist eine deutssche Produktion mit deutschen Scahuspielern, aber auf englisch und Uwe Boll war als Darsteller dabei. Please avoid!

3. Der Bunker
Sehr skurriles Stück Film aus Deutschland. Am ehesten mit Familie Hoppenstedt meets Delicatessen zu beschreiben, aber ohne an beide ranzukommen. War aber ganz OK-ish.

4. Nina Forever
Mädel schleppt einen Typen ab und während sie Sex haben, taucht seine tote Ex in seinem Bett auf (als untote Unfallleiche). Pendelt dann so zwischen scharzer Komödie und Beziehungsdrama mit aufarbeiten von Verlusten hin und her. Auch ganz OK, konnte aber keinen der Punkte richtig bedienen und hing dann so etwas in der Luft.

5. Demonic
Ein mal Haunted House und Found Footage durch den Mixer gejagt. Alles gut gemacht, aber halt auch nichts neues dabei. Konnte man trotzdem anschauen.

***Diese Nachricht wurde von Icheherntion am 29.08.2015 01:39 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >