Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.08.2015 23:39 Uhr
Thema: Day 8 Antwort auf: Fantasy Filmfest in Berlin - geht wer hin? von Fuse.F/X
1. One & Two
Ich erzähl einfach kurz den ganzen Film. Garantiert ohne Spoiler, weil absolut nichts passiert. Farmerfamlie, die lebt wie im 18. Jahrhundert, hat zwei Kinder, die sich teleportieren können. Mutter ist Krank und Vater schiebt es aufs Teleportieren, verbietet es darum den Kindern, because Gawd. Mutter Stirbt, Vater setzt Tochter mit Sack überm Kopf auf einem Boot aus und erzählt ihrem Bruder, dass er sie umgebracht hat. Tochter wacht im Krankenhaus auf und teleportiert sich weg, landet bei Obdachlosen und teleportiert sich weg und landet in einem Mädchenheim und teleportiert sich weg. Kommt wieder heim zu Bruder, der Vattern mittlerweile tot-teleportiert hat und der Film ist aus. Damit haben sie 90 Minuten gefüllt, mussten dafür aber Zeitlupen verwenden, weil sie sonst auch keine Idee hatten, wie sie damit 1,5 Stunden vollbekommen können. Ich glaube, der Fachterminus, um sich absolut langweilige und ereignislose Filme mit jungen Hauptdarstellern schönzureden, ist dann Coming of Age.

2. Frankenstein
Jawohl, der Frankenstein. Mal wieder "sehr eng am Buch, aber heute". Recht billig Produziert und vielleicht ganz OK, wenn man nicht schon 20 andere Frankensteinfilme gesehen hat. Ansonsten kann man es sich sparen.

3. The World of Kanako
Sehr dreckige Story um einen japanischen Ex-Cop, der seine verschollene Tochter sucht. Im Prinzip ziemlich geil und fast schon mit koreanischen Thrillern auf Augenhöhe, wäre da nicht das Ende. Dafür haben sie vermutlich einen Franzosen angeheuert, die können ja bestens gute Filme mit ihren Enden gegen die Wand fahren.

4. Turbo Kid
Mad Max auf BMX-Fahrrädern. Endzeitnummer, die in der fernen Zukunft spielt (1997). Fing etwas dröge an, doch dann kam Apple. Ein Overly Attached Girlfriend in blond. Hat im Prinzip den ganzen Film getragen, der gegen später aber auch von selbst noch etwas zugelegt hat. Hatte es nach Kung Fury natürlich nicht leicht, auch wenn der mit The Hoff natürlich einen unfairen Vorteil hatte! Davor gab's noch einen Trailer für Sky Sharks: Nazi-Zombies auf fliegenden Haien mit Ralf Richter!
< Auf diese Nachricht antworten >