Random_H  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.08.2015 11:29 Uhr
Thema: Re:Bartpflege.... Antwort auf: Bartpflege.... von Rinoa
Nach recht gewagten Bartkontrukten Mitte der 2000er - schlimm teilweise - steht hier ein nicht ganz kurzer Vollbart, Oberlippe allerdings kurz (alle vierzehn Tage etwa nachschneiden), sodass die Visage man beim ABC-Suppenschlürfen nicht einem Scrabblebrett nach einem Erdbeben gleicht. Hals wird alle 8 Tage etwa mit einem Haarschneider kurzgestoppelt, dabei korrigiere ich auch eventuelle Auswüchse, die entstehen, weil der Bart am rechten Kiefer irgendwann mal die tolle Idee hatte, in eine komplett andere Richtung zu wachsen als am linken ("Wirbel" nennt man das wohl und kann es nicht nur auf dem Kopf haben).

Meine Frau will mich nicht mehr anders, fürchte ich.

Gewaschen wird der Bart, wenn auch die Haare gewaschen werden: Unter der Dusche, mit dem, was vom Kopf runterläuft. Ein hochwertiges Bartöl habe ich ebenfalls, aber das kommt eigentlich nur drauf, wenn ich ausgehe. Glänzt dann ein wenig und riecht angenehm, soll auch hautberuhigend wirken, aber davon merke ich nichts.

Es kann vorkommen, dass der Bart zu lang wird und die Haut darunter zu leiden beginnt, dann hilft eigentlich nur, ihn mal wieder ordentlich runterzukürzen und die kalte Schulter der Gattin zu ertragen. Muss ich circa drei Mal im Jahr.

Hoffe das hilft. :)

Alex
< Auf diese Nachricht antworten >