Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.08.2015 02:32 Uhr
Thema: Day 7 Antwort auf: Fantasy Filmfest in Berlin - geht wer hin? von Fuse.F/X
1. Nobody from Nowhere
Eher deprimierende Geschichte um einen Immobilienmakler, der kein richtiges Leben hat und darum in seiner Freizeit in die Rolle seiner Klienten schlüpft. D.h. er baut ihre Gesichter als Masken nach und "wohnt" bei ihnen, wenn sie weg sind. Idee gut, Ausführung war mir dann aber zu träge. Hätte entweder mehr Spektakel oder mehr Humor gebraucht.

2. Night Fare
Zwei unsympathische Kleinkriminelle prellen einen Taxifahrer um sein Geld. Taxifahrer jagt sie dann durch die Nacht und hinterlässt dabei eine Spur aus Leichen. Film war im Prinzip gut, aber das Ende war dann etwas zu dick aufgetragen.

3. Yakuza Apocalypse
Mittelmäßig abgedrehter (für Miike-Verhältnisse) Yakuza-Film. Kein Highlight seiner Karriere, aber dennoch steckenweise sehr unterhaltsam. Soundtrack war geil: Westernmusik mit viel tibetanischen Oberton-Mönchsgesang.

4. The Invitation
Wiedervereinigungsdinner einer Clique. Der Grund für die Trennung wird dann so häppchenweise offenbart, was mein größter Kritikpunkt am Film war, weil er auch prima funktioniert hätte, wenn man von Anfang an gewusst hätte was vorher passiert ist. Der Rest ist dann so eine paranoide Sektennumer, die einen recht lange im Unklaren darüber lässt, was diese nun im Schilde führt. Streng genommen nur ein Wechselspiel zwischen berechtigter und unberechtigter Paranaia des Hauptdarstellers, das aber bis zur Auflösung prima funktioniert hat.

***Diese Nachricht wurde von Icheherntion am 27.08.2015 02:37 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >