Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.08.2015 01:24 Uhr
Thema: Day 6 Antwort auf: Fantasy Filmfest in Berlin - geht wer hin? von Fuse.F/X
1. Observance
Geht gleich so schlecht weiter, wie der letzte Tag aufgehört hat. Wieder ein Filmstudent, der zu viel Eraserhead gesehen hat. Nur, dass er nicht verstanden hat, dass Eraserhead gut war. Mangelhaft, next.

2. Extraordinary Tales
Irgendwie gibt es dieses Jahr viele Tales.
Aber weiter zum Film:
Meine sehr verehrten Damen und Herren, wir haben es geschafft! Spiele sind jetzt offiziell besser und flüssiger (OK, das schon länger) animiert als Filme und sehen dabei auch noch besser aus. Ein paar der Episoden konnten sich noch über den Stil retten, aber insgesamt kam ich mir so vor, als ob da gerade ein Tell Tale-Spiel läuft. Wenn man Poe mag, kann man trotzdem mal reinschauen. War im Prinzip ein Best-Of seiner Kurzgeschichten. Musik war gut und die Sprecher auch (Christopher Lee, Bela Lugosi! und Guillermo del Toro waren dabei).

3. The Hallow
Hat sich ganz gut aufgebaut und war dann sogar eine Weile ganz spannend, aber irgendwann ging ihm dann die Logik aus. Wenn man es schafft, die auszublenden, ganz OK.

4. Parasyte: Part 1
Mein erster Festival-Highlight-Kandidat! Großartiges Tentakel-/High-School-Gemetzel aus Japan. Hab noch nicht nachgeschaut, aber dürfte sich wohl um eine Manga-Verfilmung handeln. Hat mich trotz anderer Thematik stark an die Death Note-Filme erinnert. Ich will Teil 2 sehen. Jetzt!
< Auf diese Nachricht antworten >