Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.08.2015 18:02 Uhr
Thema: Re:iPhone für Schwiegermutter... Antwort auf: Re:iPhone für Schwiegermutter... von Felix Deutschland
>Meine Eltern machen das so wie membrans Eltern, nur dass die aus irgendwelchen Gründen beide EINZELN ein Handy haben, dass sie nie benutzen, nie anhaben und nie mitnehmen, ausser die fahren weite Strecken (und das tun sie SEHR selten).

Snoopys Vater hat auch ein Handy, das seit JAHREN 11 Euro aufgeladen hat. Damit wird NIE selber angerufen, ab und an ruft dann Muttern bei ihm an. Ran gehen geht gerade noch so, aber hoho, eine SMS empfangen ... hell NO!
Aber ganz wichtig zu wissen war, ob es dann teurer wird, wenn Vattern bei ihr anrufen wollen würde mit seinem ollen Knochen. Wo doch ohnehin Snoopy die Rechnung für den gesamten Vertrag blecht...

>Bei meiner Oma väterlicherseits ist es noch besser, die beschwert sich seit einigen Wochen immer, dass irgendwer (Meine Eltern?!) ihr angeblich ein Handy andrehen will oder sie dazu drängt, sich eins zuzulegen und sie sich aber standhaft dagegen zu wehr setzt, weil sie keine Lust hat, ständig angerufen zu werden wenn sie unterwegs ist. 1. Sie ist am Tag höchstens die zwei Bushaltestellen zum Einkaufen unterwegs oder einmal im Monat zum Arzt. 2. Kein Mensch ist an minütlichen Updates ihres Befindens interessiert, sie hat ja auch ein Festnetztelefon und ist die ganze Zeit zu Hause, auf dem wird sie jetzt auch nicht gerade mit Anrufen terrorisiert, im Gegenteil, wäre schon ganz cool wenn sie öfter wen zu quatschen hätte, aber why Logik?

Meine Großtante damals war auch ganz erpicht darauf, daß man mit ihr Kontakt hält, aber natürlich kein Handy. Wenn man dann mit ihr telefonierte, dann nie länger als 5 Minuten, weil ist ja so teuer. Sie besuchen ging auch nicht mehr, weil sie ebenso alt wie Deine Oma war und man sie "in guter Erinnerung" behalten sollte. Sie sagte mir auch mal wortwörtlich: "Wenn man alt wird, wird man seltsam" und so kam es dann auch. Schade, schade.
Insofern habe ich ihr immer Postkarten geschrieben, von jedem möglichen Ort und wenn es nur ein kurzer Tagesausflug war.

>Ist ja auch alles okay, herrgott die Frau ist 87 Jahre alt, da hätte ich auf sowas auch keinen Bock. Das doofe ist halt nur, es würde ihr Leben wohl evtl. wirklich bereichern und die Geräte können sogar von Babys bedient werden, aber wer nicht will, der will halt nicht. War schon ein Akt, ihr letztens nen neuen Fernseher zu kaufen, der einen integrierten Digitalreceiver hat, der alte, ein Loewe (NATÜRLICH) der wahrscheinlich viertausend Euro gekostet hat und ungefähr 50cm Bilddiagonale hatte, ein Flatscreen aus der Zeit wo die gerade neu auf den Markt kamen, hatte nur Analogempfang, und ihr Kabelanbieter hat ihr mittlerweile auch den letzten Lieblingssender aus der analogen Einspeisung gestrichen. Meine Eltern haben letzten Monat erst von Röhre auf nen menschenwürdigen Fernseher gewechselt.

TV war bei denen auch so ne Sache, die haben da einen Ex-Kollegen von Vattern ("Der dicke Uwe", wobei Vattern selber dicker ist), der so Sach besorgt. Auch die ollen Handys vom Aldi, der das dann aber schlechter einrichtet wie man selber im strammen Zustand mit der linken Hand. Die waren auch der festen Überzeugung, daß sie HD gucken, weil bei der Fußball-WM ab und an das HD-Logo auftauchte ... aber nur in Replays bei der Tagesschau. :rolleyes:

Ob es aber wirklich stimmt, wie Snoopys Vatter ständig behauptet, daß es uns in deren Alter auch mal so gehen wird?? Ich hoffe wirklich, daß dem nicht so sein wird...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >