Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.08.2015 01:44 Uhr
Thema: Day 5 Antwort auf: Fantasy Filmfest in Berlin - geht wer hin? von Fuse.F/X
1. Kung Fu Killer
Donnie Yen als krimineller, der sich von der Polizei bei der Jagd nach einem Serienmörder anheuern lässt, der es auf Kung Fu-Meister abgesehen hat. Nette Kampfszenen, aber hanebüchen konstruierte Story, um die Kämpfe der Reihe nach abzuspulen.

2. Therapie für einen Vampir
Österreichisch/schweizerische Koproduktion. War aber gar nicht so schlimm. Klassische Vampirgeschichte mit ein paar ganz witzigen Comedy-Elementen, aber alles sehr harmlos, da öffentlich-/rechtlich finanziert (ORF und SRF u.a.). Mir auch zu unwienerisch, dafür, dass er in Wien gespielt hat.

3. Some Kind of Hate
Rache an Bullies / Geisterfilm-Crossover. War ganz OK, aber hat zu wenig aus den aufgegriffenen Themen (Umerziehungslager für Jugendliche, die Bully-Thematik) gemacht. War dann unterm Strich eine eher herkömmliche Freddy Krüger-Nummer.

4. Infini
Recht wirre Sci-Fi Geschichte, die einen erst mit einer Thematik regelrecht überfährt (Fehleranfällige Langsteckenteleportation), die dann praktisch aber keine Rolle mehr spielt. Geht dann in einen Infektions/Bessessenheits-Thriller über, der letztenendes mit

*SPOILER ON*
"Liebe fremde Lebensform,
lasst uns doch lieber gute Freunde sein"

*SPOILER OFF*

aufgelöst wird.

5. Excess Flesh
Ich hoffe, den Tiefpunkt des Festivals habe ich damit überstanden. Ich vermute mal, das sollte Kritik am Schlankheitswahn in der Modebranche sein, war aber einfach nur anstrengend und der große Twist ist so ausgelutscht, dass es schon nach 10min abzusehen war. Wird einem während des Filmes dann auch noch mit dem Holzhammer unter die Nase genagelt.
< Auf diese Nachricht antworten >