Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.08.2015 01:14 Uhr
Thema: Day 4 Antwort auf: Fantasy Filmfest in Berlin - geht wer hin? von Fuse.F/X
1. Rabid Dogs
Relativ typisches französisches Bankräuber-/Geiseldrama. Also mehrere Franzosen, die sich den ganzen Film über beleidigen und andere Leute und sich gegenseitig an-/erschießen. Insgesamt nichts neues, aber insgesamt recht hohes Niveau. Und kein kaputtes Ende wie bei vielen anderen Franzosen.

2. The Midnight After
Minibus fährt durch einen Tunnel und kommt danach in einem komplett ausgestorbenen Hong Kong raus. Fing an wie ein Geisterfilm, war dann aber völlig abgedrehter Unfug, den ich nicht mehr verstanden habe. Aber sehr unterhaltsamer Unfug. Ich mag ja auch Miike und Co. Mein Nebensitzer meinte nach dem Film "Das war jetzt wie Lost, aber besser" - Dem stimme ich zu!

3. Tale of Tales
Drei Märchenepisoden. Sah aus wie ein Del Toro-Film, war's dann aber gar nicht, auch wenn im Trailer irgendwas von ihm stand, hab da aber nicht richtig aufgepasst. Vermutlich wurde da nur mit ihm verglichen. Ich hatte da den ganzen Film über den Eindruck, dass er nicht wirklich weiß, was er denn jetzt sein will und vor allem wo er hin will. Der Film selbst wusste es auch nicht, weil er irgendwann einfach aus war. Bilder und Ausstattung des Filmes waren aber toll.

4. Ava's Possessions
Gleich noch mal ein Film, der sich nicht richtig entscheiden kommte, was er sein will. Hing so im Limbo zwischen Sitcom und ersnten Exorzismus-Filmen. Gefiel mir aber aufgrund der Grundidee mit der Selbsthilfegruppe für Dämonen-Opfer recht gut. Bei dem Thema wäre zwar mehr drin gewesen, sah aber nach sehr wenig Budget aus, darum lasse ich ihm da etwas mehr durchgehen.
< Auf diese Nachricht antworten >