dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.08.2015 21:58 Uhr
Thema: Re:der schnellste Mann der Welt ist wieder Bolt Antwort auf: Re:der schnellste Mann der Welt ist wieder Bolt von Sascha
>Die 100 Meter-Rennen sind ja nun auch schon seit Jahren dank der Doping-
>Diskussion ziemlich entzaubert, die aktuellen Leichtathletikenthüllungen
>machen das ganze nicht besser. Mich hat's auch ziemlich auf den Boden der
>Tatsachen zurück geholt.


Von Kinderschoki wird man auch schneller, oder?

Ansonsten gilt die Unschuldsvermutung. Wer Mittel nimmt, die heute niemand nachweisen kann, ist sauber! Und in 10 Jahren ist es mir dann auch egal, wenn Gatlin und Bolt dann nachträglich disqualifiziert werden.

Aber ist schon krass, bei den ersten Olympiaden, an die ich mich erinnern kann, Seoul? Barca ... ging es um 9,90 oder so für Gold
Google -> WR 9,92 von Lewis 1988 in Seoul

und weiter Wiki:

9,95 -> 1968
9,90 -> 1991
9,85 -> 1994
9,79 -> 1999
9,74 -> 2007
9,69 -> 2008
9,58 -> 2009

Klar, Technik spielt ne Rolle, also Schuhe, Laufbahn, Training, Ernährung. Und Bolt ist zweifelos das Jahrtausendtalent. Aber trotzdem wirst du bei der Masse an Dopingfällen immer mit einem unterschwelligen Verdacht klarkommen müssen, genauso beim Schwimmen, Radrennen usw.

Dann muss man halt Motorsport oder Mannschaftssport gucken.
< Auf diese Nachricht antworten >