Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.08.2015 10:31 Uhr
Thema: Jupiter Ascending (HD/Prime) Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
Hab den Film eine Weile vor mir her geschoben, hatte ihn bei diesem 1-Euro-Freitag bei Amazon gemietet und heute wäre dann die Ausleihfrist verfallen. Leider ist der Film in diesen vier Wochen nicht weiter gereift wie ein Wein, sondern bleibt altbekanntes in neuen Schläuchen. Die Wachowskis lassen die Menschen nun nicht als Duracell-Batterie für Maschinen vegetieren, sondern als eine Art Botox2000 verwursten. Für ... andere Menschen, welche es schon seit Äonen gibt und unsere Erde quasi als Farm besiedeln ließen.

Dank genug Menschen hat sich dann in Form von Jupiter Jones (bekannst aus "Die Dr3i", da aber in der Rolle eines dicken Detektivs) die DNA von der Königin wieder zusammengestückelt und ... naja, die Story dient wirklich nur als lose Rahmenhandlung für nette bis tolle Action. Hier hätte ich mir 48fps gewünscht, dann hätte man von der auch noch mehr mitbekommen.

So wirkt es dann letztendlich wie eine bedeutungsschwangere und ernste Version von GotG, wobei es seinem Ansinnen nicht gerecht werden kann, weil alles viel zu platt und irrelevant ist. Immerhin schafft es Sean Bean, nicht getötet zu werden, was durchaus ein Unikum darstellt.

Naja, Durchschnitt und für einen Euro kann man wirklich nicht meckern, die Alternative GotG aber im Zweifel bevorzugen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >