Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.08.2015 01:53 Uhr
Thema: Day 2 Antwort auf: Fantasy Filmfest in Berlin - geht wer hin? von Fuse.F/X
1. Backtrack
Adrian Brody can see dead people. Bekommt von diesen dann Hilfe beim Lösen eines vergangenen Ereignisses. Ganz gut gemacht, aber der Funke wollte bei mir nicht überspringen, vermutlich, weil es zu viele überflüssige Jump-Scares gab, die bei mir in den meisten fällen nur noch Genervtheit statt Erschrecken auslösen.

2. Halloween Tales
Kurzfilmsammlung zum Thema Halloween. Größtenteils Party-Splatter in sehr unterschiedlichen Qualitätsstufen. Die Highlights waren bis auf eine Ausnahme die mit dem geringsten Splattergehalt. Der Vorspann hat geruckelt! Apropos ruckeln: Der Trailer von Fallout 4 ruckelt auch!

3. Maggie
Arnie in einer Charakterrolle. Mehr oder weniger zumindest, den besorgten Familienvater gab er ja schon in Phantom Kommando. Bei Maggie hatte er aber deutlich wenig Ähktschn. So überzeugend wie angekündigt fand ich seine Schauspielerei nicht. Vermutlich, weil der einfache Farmer ihm nicht viel Umstellung abverlangt. Der Rest war mir auch alles zu sehr nach Lehrbuch aufgebaut.

4. Office
Ein wenig Murder/Mystery gepaart mit Sozialkritik an koreanischer Arbeitsethik. Hätte eigentlich ganz gut funktioniert, hätte er nicht noch einen Geister/Psycho/Whatever Einschlag bekommen, hat der Story nicht geholfen und war folglich komplett unnötig. War heute aber trotzdem mein Highlight.
< Auf diese Nachricht antworten >