Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.08.2015 01:18 Uhr
Thema: Day 1 Antwort auf: Fantasy Filmfest in Berlin - geht wer hin? von Fuse.F/X
Und sogar ohne DLC - Es sei denn der Sektempfang zählt als DLC, der war aber umsonst und für alle, die da waren. Aber das waren dann ja alle Day 1 Kunden, jetzt bin ich verwirrt, war das dann doch Day 1 DLC?

Aber egal, kommen wir zu den Filmen. Zum warm werden gab's an Tag 1 wie immer nur zwei:

1. Kill Your Friends
Kommen wir also von der Spieleindustrie zur Musikindustrie. Als Film an sich fand ich ihn ganz gut, wenn auch mit wenig überraschenden Wendungen, was aber vermutlich auch nie Sinn des Filmes war. Als "bitterböse Satire" auf die Musikindustrie fand ich ihn dann aber zu normal. Das hat Ford Fairlaine vor 25 Jahren schon genau so präzise hinbekommen und der war noch stark in schlüpfrigem 80er-Jahre-Macho-Humor getränkt. Und: Eine Weltpremiere wars auch noch! Kommt erst im November in UK ins Kino, USA sogar erst 2016.

2. Sweet Home
Im Prinzip [REC*] mit Gangstern statt Zombies. Alles gut und spannend inszeniert und die Dummheiten, durch die die Story erst möglich gemacht wird und nicht schon nach ein paar Minuten zuende ist, halten sich bei Prota- sowie Antagonisten die Waage und sind auch nicht sehr zahlreich. Hollywood-Drehbuchautoren vergleichbarer Thriller wären sicher schwer beeindruckt!
< Auf diese Nachricht antworten >