dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.08.2015 15:37 Uhr
Thema: Re:Warum sind Spielevideos heutzutage aussagelos? Antwort auf: Re:Warum sind Spielevideos heutzutage aussagelos? von Don Cosmo
>Das wäre natürlich besser, aber so leicht findet sich so was auf YouTube erst recht nicht.


Da ist der Aufwand natürlich auch extrem! Ich hab ja mittlerweile einige selbstaufgenommene Videos auf dem Rechner, weil ich daraus dann die Soundschnippsel für den Podcast aufnehme (wenn schon geklaut, dann wenigstens aus dem Original und nicht noch von irgendeinem Youtuber...) und natürlich auch mal die Idee hatte, den Podcast für Youtbe aufzubereiten, sprich Videos mit reinzunehmen, aber ehrlich, k.A., wie man das organisatorisch und zeitlich hinkriegen soll.

Selbst für ein 2 Min. Video braucht man ja Stunden an Videomaterial, um eine vernünftige "Story" zu erzählen. Und halt nicht nur aus den ersten 2 Stunden des Spiels, sondern verschiedene Sachen...

Also selbst einen kleinen Teaser mit ein paar Soundschnippseln unserer Gespräche + Videos von einigen Highlights des Jahres trau ich mich nicht, auf die Agenda zu setzen.

Also ich kann verstehen, dass es so etwas auf Youtube so gut wie gar nicht gibt.

Als Nutzer kann man aber auch durch LetsPlays durchklicken, dann kriegt man doch auch gute Eindrücke. Ich hab schon 4 PC-Spiele dank LetsPlays gekauft, alle LetsPlays von tom.io / tomdotio, alles Strategiespiele :)
< Auf diese Nachricht antworten >