Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.08.2015 18:27 Uhr
Thema: Chappie (HD/Amazon) *spoiler* Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
So, im zweiten Anlauf hat es dann geklappt, allerdings nur auf deutsch. Aber das macht nichts, die Synchro von Chappie war ziemlich gut, auch der Rest hat mir ordentlich gefallen.

Inhalt etwa: In Südafrika geht es angeblich ganz schön zur Sache in Sachen Kriminalität. Man sieht das nur ansatzweise in einem minimalen News-Flash, da hätte man ein bisserl mehr die Notwendigkeit der Robo-Cops unterstreichen können, aber so ganz ist das nicht der Fokus des Films. Nun, RoboCops alleine, die nur ihren RoboCopJob machen ist dem Erfinder nicht genug, die echte KI muss her. Als Heimprojekt powered by RedBull wird also die perfekte Intellenz geschraubt (nur 100% sind das wahre!).
Aber wie es das Schicksal so treibt, wird er entführt, als er gerade den RoboCop für seine KI-Sause klauen will. Die Entführer wollen ihn erst mal nur dazu bringen, die anderen RoboCops auszuknipsen, was aber nicht geht. Warum aber nicht den "new cop in town" in den "bad boy gangsta" verwandeln, damit der als Ein-Robo-Armee die Kohlen ran schafft.

Es folgt, was folgen muss: Chappie wird einem und auch den Gangstern einfach dadurch, daß er lernt und Gefühle hat, sich wie ein netter Kerl verhält, Erfahrungen sammelt und so schön folgsam ist, sehr sympathisch. Natürlich gibt es dann den Punkt, wo alles zu zerbrechen droht und ich musste im Finale ganz schön schlucken ... einfach weil Chappie zu einem so starken Charakter wurde.

Mir hat er wieder mal super gefallen, ich mag den Blomberg-Stil. Wackelcamera ist wohl wieder dabei, aber mich stört das nicht bei ihm. Charaktere sind erst "Hhmmm?", dann "Ooooooh!", Sound passt auch gut, Setting und Zukunftsvision so schön abgewrackt. Ich muss mir mal die Blomberg-Collection zulegen.

Großer Robodaumen nach oben!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >