Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.08.2015 22:40 Uhr
Thema: Re:Krabby Patty Antwort auf: Re:Krabby Patty von Felix Deutschland
>>>>> Da ist nix makrobiotisch, es ist nur mehr knoblauch drin und mehr Chili. Ich finde bspw. Tomaten und Gewürzgurken eklig, aber damit kommt saftigkeit, knackige Textur und Säure in den Burger - tadaa, Kimchi. Salat ist scheiße, also nur ein paar blättchen babyspinat, keine holzigen Eisbergstrünke. Dazu Käse und motherfucking schweinebauch (Im Gegensatz zu überwürztem, zu salzigen, öligem  und vor allem zu dünnen Bacon).
>>>>
>>......
>>
>>>>Ich hab das nämlich noch nie gegessen, aber letztens mal eine Dose aus dem Asia-Laden mitgenommen. Für den Fall werden wir genau diese Burger mal machen, wenn wir wieder zuhause sind! Bis auf die Süßkartoffel-Buns vielleicht, keine Ahnung, wo ich Süßkartoffelmehl kriege.
>>>
>>>Buns selber machen ist auch Quatsch. Das schöne an Burgern ist, dass es ein einfaches Gericht ist. Das man vergleichsweise schnell machen kann. Wer anfängt, dazu auch noch zu BACKEN, der sollte seine Zeit und Mühe lieber in Essen investieren, dass am Ende NICHT wie ein fucking Hamburger schmeckt, sondern wie was besseres.
>>
>>Dazu sage ich erst etwas, wenn ich es ausprobiert  habe.
>
>Ich sage NICHT, dass es nicht besser schmeckt, das wird es definitiv. Hamburgerbrötchen sind neben Hotdogbrötchen das mit abstand ekelhafteste Brot was du in Deutschland bekommen kannst. Ich finde den Aufwand nur völlig lachhaft für das, was am Ende dabei rauskommt, und eine typische Form von kulinarischem Posertum (für die Leute, die zu schlecht sind, richtig zu kochen und ihren Gästen was besseres zu servieren als fucking Burger).
>
>>
>>>Ich würde aber empfehlen, das Hackfleisch mit vergleichsweise viel Knoblauch, fein gehackten Frühlingszwiebeln und evtl. etwas Pul Biber (das koreanische Pulver kriegt man nur in Kilotüten!) zu würzen.
>>
>>Nöpe, lieber gescheites Rinderhack vom Metzger um die Ecke und nur Salz und Pfeffer dran, dann scheckts auch.
>
>...nach nicht viel. Burger haben mir weitestgehend den Spaß an Hackfleisch verdorben; zu oft habe ich in angeblich ganz ganz tollen Burgern dieselbe mürbe, in erster Linie nach "grau" schmeckende Pampe in mich reingestopft. Ich bin für ALLES dankbar, was das Zeug weniger nach Hack und mehr nach allem anderen schmecken lässt. Das ist jetzt aber natürlich mein persönlicher Geschmack - trotzdem ist gerade das Hackfleisch einer der Hauptgründe, warum ich Burger eigentlich vermeide. Es ist zu oft langweiliges Kinderessen, das lediglich über die Größe an Erwachsene vermarktet wird.


Dann hast Du leider wohl noch nie einen echten American Burger gegessen, den man in medium oder auch raw bestellen kann und am besten auf einem Holzkohlegrill gemacht wurde. LeckOr!

>>Alles andere ist was anderes, aber kein Burger.
>
>Darüber kann man natürlich streiten. Wenn es am Ende darauf hinausläuft, dass ich keine Hamburger mag, dann könnte ich damit auch leben. Es wäre nur die logische Konsequenz aus dem Vertilgen unzähliger, fast durchgängig schlechter Burger, die auf dem Teller exakt NICHTS anders oder besser machten als alle anderen (Sieht man mal von McDonalds und BK etc. ab, deren Fettbemmen, darauf können wir uns glaube ich alle einigen, stellen nochmal eine eigene niedrigste Kategorie dar) und höchstens durch gimmicks wie selbstgemachte Brötchen oder so sich ein Alleinstellungsmerkmal unter all den Experten (Bei Burgern wird auf einmal jeder zum Gourmet, ähnlich wie so ziemlich alle Kinder sich Gourmets in puncto Fischstäbchen nennen könnten) erarbeiten wollten. Es gibt sogar eine ganze Kette von Asian-American Fusion Food, wo Burger mit japanischem Shiat gemixt werden, to horrifying results.


Die Variation Teigtasche, Fleisch, Salat und Soße gibt es ja sehr oft, in vielen Ländern. Esse ich eigentlich immer gerne, in USA sind das halt Burger.
Aber ich gebe Dir auch recht, viele Burger fallen in die von Dir beschriebenen Kategorie und das ärgerlich ist ja, dass das bei diesen simplen Essen überhaupt nicht so sein müsste.

>Aber es soll jeder essen, was ihm schmeckt. Ich finds nur unlogisch, ein so simples Gericht so derart zu verkomplizieren, anstand ein richtig geiles gericht zu machen, das kein Hamburger ist. Das geht normalerweise viel einfacher und ist auch lecker. Ich meine jetzt gar nicht mal so einen Bullshit wie "gesund", sondern einfach "lecker". Zudem möchte ich gern mal ne Currywurst mit leckeren Fritten zu nem normalen Preis essen und freundlich serviert bekommen, stattdessen kriege ich hier an jedem dicken Baum Hamburger, die so aussehen wie Baumkuchen aus Fleisch und Salat.
>
>Gerade Berlinburger International finde ich lustig. Die Scheißdinger müssen mit Schaschlikspießen zusammengehalten werden, damit sie nicht auseinanderfallen. Essen tun die natürlich alle zusammengepfercht auf den drei Bierbänken die draußen stehen wie die Affen auf dem Schleifstein. It's just sad.


Kann ich mir gut vorstellen.
Wie gesagt bisher habe ich auch noch keine selbst gemachten Buns gemacht. keep it simple.
Ich mag auch die ganz klassische Variante. Bun, Patty, Salat, Tomate, Zwiebel, Gewürzgurke, Ketchup, Mayo, nothing more, nothing less. Und das schmeckt mir umso besser, je besser die Zutaten sind, also gutes Fleisch, lecker Tomaten, kein Eisbergsalat, rote Zwiebeln und evtl. irgendwann mal selbst gemachte Buns.
Das ist wie Wiener Schnitzel. Die Kantinenvariante ist einfach nur bähh, aber wenn alle Zutaten top notch sind, ist das wirklich lecker, imho.


>>>>Schweinebauch statt Bacon nehm ich übrigens schon länger.
>>>
>>>Bacon übertüncht und versalzt eigentlich alles. Passt aber, dass wir Deutschen den Trend von den Amis übernommen haben wie die Lemminge und uns wundern, dass Chickenburger mit Bacon so schmecken wie Scheiße vom Arsch.
>>
>>Bin auch kein Bacon Käse Fan, besonders bei McD oder Bk.
>>Kleiner Schwank am Rande:
>>Habe mal einen Burger to go bestellt. Auf die Frage ob ich Bacon und Käse möchte, habe ich geantwortet. Nein danke ohne alles..... Die Dame schaute etwas verdutzt, gab dann aber die Bestellung nach hinten.
>>Im Auto habe ich dann herzhaft in meinen Burger beissen wollte, hatte aber nur eine nackte Bullette zwischen den Pattys. O_o
>
>LOL. Da kann man ja wenigstens drüber lachen.


Muss natürlich Zwischen den Buns natürlich. O_o

>
>>
>>P.S. der Tipp mit  dem Schweinebauch klingt sehr gut!
>
>Schweinebauch ist immer sehr gut!


In fast jeder Form!
< Auf diese Nachricht antworten >