Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.08.2015 21:44 Uhr
Thema: Re:Krabby Patty Antwort auf: Re:Krabby Patty von Felix Deutschland
>>> Da ist nix makrobiotisch, es ist nur mehr knoblauch drin und mehr Chili. Ich finde bspw. Tomaten und Gewürzgurken eklig, aber damit kommt saftigkeit, knackige Textur und Säure in den Burger - tadaa, Kimchi. Salat ist scheiße, also nur ein paar blättchen babyspinat, keine holzigen Eisbergstrünke. Dazu Käse und motherfucking schweinebauch (Im Gegensatz zu überwürztem, zu salzigen, öligem  und vor allem zu dünnen Bacon).
>>

......

>>Ich hab das nämlich noch nie gegessen, aber letztens mal eine Dose aus dem Asia-Laden mitgenommen. Für den Fall werden wir genau diese Burger mal machen, wenn wir wieder zuhause sind! Bis auf die Süßkartoffel-Buns vielleicht, keine Ahnung, wo ich Süßkartoffelmehl kriege.
>
>Buns selber machen ist auch Quatsch. Das schöne an Burgern ist, dass es ein einfaches Gericht ist. Das man vergleichsweise schnell machen kann. Wer anfängt, dazu auch noch zu BACKEN, der sollte seine Zeit und Mühe lieber in Essen investieren, dass am Ende NICHT wie ein fucking Hamburger schmeckt, sondern wie was besseres.


Dazu sage ich erst etwas, wenn ich es ausprobiert  habe.

>Ich würde aber empfehlen, das Hackfleisch mit vergleichsweise viel Knoblauch, fein gehackten Frühlingszwiebeln und evtl. etwas Pul Biber (das koreanische Pulver kriegt man nur in Kilotüten!) zu würzen.

Nöpe, lieber gescheites Rinderhack vom Metzger um die Ecke und nur Salz und Pfeffer dran, dann scheckts auch.
Alles andere ist was anderes, aber kein Burger.

>>Schweinebauch statt Bacon nehm ich übrigens schon länger.
>
>Bacon übertüncht und versalzt eigentlich alles. Passt aber, dass wir Deutschen den Trend von den Amis übernommen haben wie die Lemminge und uns wundern, dass Chickenburger mit Bacon so schmecken wie Scheiße vom Arsch.


Bin auch kein Bacon Käse Fan, besonders bei McD oder Bk.
Kleiner Schwank am Rande:
Habe mal einen Burger to go bestellt. Auf die Frage ob ich Bacon und Käse möchte, habe ich geantwortet. Nein danke ohne alles..... Die Dame schaute etwas verdutzt, gab dann aber die Bestellung nach hinten.
Im Auto habe ich dann herzhaft in meinen Burger beissen wollte, hatte aber nur eine nackte Bullette zwischen den Pattys. O_o

P.S. der Tipp mit  dem Schweinebauch klingt sehr gut!
< Auf diese Nachricht antworten >