Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.07.2015 15:08 Uhr
Thema: Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki Antwort auf: Lesen und Spaß dabei. von Michael K.
Der neue von Murakami, hat mir relativ gut gefallen, obwohl es (wie so oft) ein offenes Ende hat, keine ganz klare Moral daraus gezogen werden kann und man auch nicht weiß, wie es direkt weitergehen wird. Aber von der Stimmung und der Einfühlsamkeit (wie so oft) große Kunst.
Die Einblicke in die japanische Gesellschaft gefallen mir immer besonders. Jemand, der mit Japan weniger zu tun hatte, wird vermutlich weniger nachvollziehen können, was die Handlung so hervorbringt. Oder können vielleicht gar nicht glauben, daß sich die Akteure so oder so verhalten. Ich fand es allerdings nachvollziehbar und hatte immer das Gefühl, es hätte sich so oder ähnlich zutragen können.

Wer Lust auf 300+ Seiten Charaktestudie und eine Prise Mysterium hat, soll, wie Genrefreunde es gerne tun, zugreifen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >