Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.07.2015 11:22 Uhr
Thema: Re:Übergiffe auf Ausländer 2015 Antwort auf: Re:Übergiffe auf Ausländer 2015 von D@niel
>stellte ich mit Erstaunen fest, dass die 1989 mit 11 Sitzen ins Berliner >Abgeordnetenhaus eingezogen sind. Das war mir komplett neu. Ich hatte Bayern und >BaWü in Erinnerung.

Ja, die haben aber rein gar nichts auf die Kette bekommen, wie immer wenn Ultrarechte auf einmal Realpolitik machen müssen. Das war schnell vorbei.

>Was die Gastarbeiter im Osten angeht: Hier war Kontakt zu den Deutsche nicht >erwünscht. Sie sollten Fremde bleiben, das war politisch gewollt. Und ja, die >mangelnden Erfahrungen mit Fremden sind Teil des Problems. Aber nur ein Teil.

Mir sind z B auch die krassen Reaktionen hier im Ost Teil Berlins so nicht wirklich erklärlich- die wohnen ja seit 25 Jahren in einem Schmelztiegel und tun trotzdem so, als wäre jeder Dönerverkäufer ein potentieller is Anwerber. Ich hab keine Ahnung was mit denen nicht stimmt, du lebst hier in Berlin als Asylant im Ostteil auf jeden Fall gefährlicher. Nachts um halb zwei als Neger ein Spaziergang in Hohenschönhausen oder Marzahn? Keine gute Idee. Edit: um´s mal zu verdeutlichen: so eine Meldung findet man im Polizeibereicht hier fast täglich:[http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-weissensee-dunkelhaeutiger-bei-antirassistischer-demo-bedroht/12100374.html] und fast immer im Osten.

Aber es gibt auch im Westen Konstellationen, da gruselt´s einen: [http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/das-horrorhaus-von-berlin-monstroese-zustaende-in-der-grunewaldstrasse-87-eine-spurensuche/11945880.html] Das ist sozusagen "worst of both worlds". Abschaumimmobilienhai trifft auf Abschaumzigeuner um lästige Restmieter loszuwerden.

Generell tun sich die Sinti und Roma im Moment hier in Berlin keinen Gefallen, wo immer grad gewalttätiger und unsymphatischer Bettel/Diebstahl/Abzockscheiß läuft: sie sind dabei. Und wenn du da "ausweisen" rufst (was ich hier absolut befürworten würde, wenn Straffälligkeit gegeben ist), stehst du als Nazi und Rassist da.  

Insofern kann ich die Österreicher und sogar Cameron verstehen, die sagen: haben wir keinen Bock drauf. Nur trifft man halt mit der Einstellung leider auch die Leute, die buchstäblich um ihr Leben gerannt sind, nur um dann zu hören zu bekommen: ihr seid ja eh kriminell.

Alles nicht so einfach wie es die Dogmatiker gerne machen. Die Quotenregelung finde ich persönlich gut, sie ist natürlich ein Muster ohne Wert, wenn ganze Länder überhaupt nicht mitmachen.

***Diese Nachricht wurde von Escobar am 24.07.2015 12:12 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >