dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2015 14:55 Uhr
Thema: was ich hasse: erst bremsen, dann irgendwann blinken Antwort auf: Ist Blinken SO schwer?! von Don Cosmo
in der Stadt komme ich noch damit klar, wenn Leute nicht blinken, man fährt ja recht langsam, alles easy. Autobahn-Spurwechsel sieht man auch recht gut, wenn das jemand machen will, da kann ich auch damit leben, wenn nur sporadisch geblinkt wird. Da sag ich sogar lieber zu wenig als zu viel. Es nerven Leute, die immer blinken, aber sich dann doch nicht trauen, die Spur zu wechseln.

Aber was gar nicht geht sind die beliebten Landstraßensituationen. Man ist zügig unterwegs, schließt auf zu jemanden, der eh schon zögerlich rumeiert. Und dann bremst der Herr. Freie Strecke, 100 erlaubt,... Was nun? Man fährt auf einmal nur noch 60-70. Also schaut man mal zum Überholen, beschleunigt, schert vielleicht schon aus und dann wird vorne schnell links geblinkt... arghhhhh...

Noch beliebter die Pro-Variante: Gleiches Spiel, nur gleich 5 Autos dahinter und der Überholende startet ganz hinten, gerne genommen bei übermutigen Jung-Heizern. Dabei sind schon genug draufgegangen. Natürlich kriegt der Überholer die Schuld, unklare Verkehrssituation und so (Disclaimer: ich hatte die Situation zwar schon öfter, also sowohl als Überholer, als auch in der Kolonne, die überholt wird, aber passiert ist nie was).
< Auf diese Nachricht antworten >