Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2015 11:46 Uhr
Thema: Re:Ist Blinken SO schwer?! Antwort auf: Re:Ist Blinken SO schwer?! von Rinoa
>Ne, eins meiner Hauptaufreger im Straßenverkehr, das ganze Jahr über. Mittlerweile versuche ich so zu tun, als ob das normal wäre, damit ich mich nicht ständig aufrege.

Die Rücksicht auf andere Menschen nimmt einfach rapide ab im anonymen Bereich. Hingegen im Internet, wo es Likes und Shares gibt, da kann man sich gut betroffen zeigen. Ich hab da für mich eine Diametrie entdeckt: Je mehr Leute das eben in einem Bereich des Lebens tun, desto weniger müssen sie es im anderen Bereich tun, weil doppelt wäre ja zu viel des guten. So nach dem Motto: "Wenn ich schon meinen Müll daheim trenne, kann ich auch gerne mal was in der Natur wegwerfen."

>Meine Lieblingskategorie: "Die noch schnell Reindräng-Nichtblinker" morgens im dichten, zähflüssigen, doppelspurigen Verkehr. Da gibts ja immer die Rumhopser, die denken, auf der anderen Spur läufts schneller. Die quetschen sich dann noch ganz schnell rein (natürlich muss man bremsen), ohne zu Blinken. Evtl. wollen sie nicht auffalen? HASS!

Sicherheitsabstand zu halten bzw. so vorausschauend zu fahren, daß man nicht sofort in die Eisen steigen muss, wenn der Vordermann abbremst ist nur eine willkommende Einladung für andere, dort einzuscheren, weil man ja offensichtlich zu dumm und/oder zu ängstlich ist, um zum Vordermann dicht aufzuschließen. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, jeden Tag im Berufsverkehr zu verbringen. Wahrscheinlich würde ich es bei entsprechendem Zeitgewinn dennoch machen, aber ich bin heilfroh, da gar nicht dran denken zu müssen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >