Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.07.2015 08:44 Uhr
Thema: Re:Oneliner-King schlägt wieder zu! Antwort auf: Re:Oneliner-King schlägt wieder zu! von Felix Deutschland
>Das eigentlich deprimierende ist ja, dass du "Hof-Fest" und "Seefest an der Promenade" in Anführungsstriche setzt, aber nichts in dem Text klar Anlass gibt, das ganze als Ironie zu lesen. Also...

Weil das genau die Titel sind, welche letztes und dieses Jahr in der Einladung stand? Da das keine stehenden Begriffe sind, habe ich sie wie Titel von Filmen oder Serien in Hochkomma geschrieben.

>1.) ...gibt es wirklich ein "Seefest an der Promenade", besagter See laut deinen Ausführungen ein kleiner Teich mit ein paar Kois drin, in dem heute Nachmittag der Hausmeister rumgerührt hat. Sowohl der Name der Veranstaltung als auch die Veranstaltung sind nichtsdestotrotz ernstgemeint.

Ja, so ist dem. Es wurde letztes Jahr so genannt und führte zur allgemeinen Erheiterung, weil es weder zu See noch Promenade reicht. Vielleicht wurde da so dick aufgetragen, weil zwei der Vorstandslurche vorbeigeschlappt kamen?

>2.) ...die Mitarbeiter nennen es scherzhaft "Seefest an der Promenade", allerdings legt deine Unzufriedenheit nahe, dass die Feier eine ernstzunehmende Veranstaltung ist, der du dich entziehen möchtest, indem du früh zum einkaufen fährst.

Ich schrob: "Das letzte mal hatten sie es noch "Seefest an der Promenade" betitelt". Natürlich könnte man einhaken, daß "sie" auch die Mitarbeiter sein könnten und nicht die Ausrichter, aber dann hätte ich das sicher "wir" genannt.

>3.) ...weder Name noch Veranstaltung sind ernstgemeint, aber keiner hat dich eingeladen. Du willst deinen E-Fame aber nicht gefährden und schiebst betont lässig vor, eh früh einkaufen zu müssen.

So wird es sein, enttarnt!

>Wie dem auch sei! Ich kann kaum erwarten, wie viele Fische noch im "See" sind, und ob du noch ein Glas von dem Brotaufstrich auf Cashew-Basis mit falschem Bärlauch und zermanschten kleinen Fischen, der sonst immer ausverkauft ist! Work hard, play hard!

Wie gesagt, war nun nicht da, weil das Buffet erneut erst gegen 18 Uhr eröffnet wurde, weil ... niemand die Planung versteht. Es steht immer drin, daß es um 16 Uhr beginnt, dann darf man 2 Stunden sitzen, warten, nix trinken, eine bis fünf Reden hören und anschließend in der Schlange stehen für Happa-Happa.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >