DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.06.2015 15:35 Uhr
Thema: Junitie-Media Antwort auf: 180 Puls: Der Choleriker-Scheißwut-Laskausing-Thread von Don Cosmo
... und das ist dieses Jahr schon fast ein Running Gag!

Anfang des Jahres bin ich umgezogen. Hatte schon vorher mehrere Jahre o. g. Internetlieferanten und wollte ihn beim Umzug auch behalten.

Umzug funktionierte problemlos, lief alles auch erst. Mit Ausnahme des HDMI-Kabels. Sobald ich den Empfänger damit angeschlossen hatte, ließ er sich nicht starten. Eine Online-Recherche ergab, dass sich dann "TV und Rec nicht vertragen" und ich musste auf SCART umsteigen.

Macht ja nichts, zahl ich halt jeden Monat einen Euro mehr für eine Sache, die ich nicht mal nutzen KANN.

Dann wurde mir von den Service Mitarbeiter im Telefon eine völlig unsinnige Sim-Karte aufgeschwatzt; angeblich, damit eine der Anschlussgebühren wegfällt. Dem war aber nicht so. Im Endeffekt brachte diese Karte GAR NICHTS - selbst, wenn man eine Sim-Karte von denen wollen würde, wäre DIESE Karte komplett sinnfrei. Ist nur für Gespräche von UM nach UM, ansonsten kostet alles ein Eckhaus - UND in der Rechnung wurden die 10 Öre dafür auch noch 2x abgerechnet. Des Weiteren hatten die Experten meine neue Kundennummer nicht im Onlinebereich umgestellt, sodass ich überhaupt keine Rechnungen sehen konnte.

Es folgte ein weiterer Anruf, der das klären sollte. Als ich beim Gespräch wissen wollte, wieso meine KD-Nummer nicht geändert ist, sollte ich "mal da irgendwo gucken" und wurde weggedrückt!

Darauf folgte ein nicht ganz so liebenswerter Brief meinerseits an die obere Abteilung der Firma. Kurz darauf waren diese Problemchen alle beseitigt und ich erhielt eine Gutschrift.

Jetzt sichtete ich die Abrechnung für den aktuellen Monat, in der mir für etwas weniger als 10 Euro eine "HD-Option" berechnet worden ist. Von Ende Mai bis jetzt. BTW: Im Mai stand dies nicht auf der Rechnung. Ich erhielt aber im Juni jetzt eine weitere Karte für den Receiver - warum auch immer. Ohne Anschreiben oder sonst was, nur die Karte + PIN-Nummern.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt im Mai mit irgendwem von dieser Firma gesprochen oder mich sonst wie an die gewendet.

JETZT habe ich mich an die gewendet und bekam eine mehr als mangelhafte Antwort. Also noch ein Briefchen schreiben....?!



Was ich eigentlich hier sagen will ist: Haben die jetzt den Arsch offen? Schlimm genug, dass man bei Anrufen an ein Callcenter geleitet wird, wo kaum einer Ahnung hat und dass Hausbesuche (ANFANG Mai war einmal das Modem kaputt - made in Taiwan, Standard bei denen - das ist aber geklärt gewesen und da hab ich nix bestellt) nur noch von Subunternehmern durchgeführt werden, aber auch noch den Kunden ohne Wissen Scheiße andrehen zu wollen (das komplette Receiver-/Modem-Zeug IST Müll) und ohne irgendwelche Bestellungen Positionen berechnen, erreicht auch bei meinem eher ruhigen Gemüt langsam einen Gipfel der Bösartigkeit.
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