Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.06.2015 21:58 Uhr
Thema: Re:24. Minute: Langsam muss es doch mal werden... Antwort auf: Re:24. Minute: Langsam muss es doch mal werden... von Don Cosmo
>>Nee, das haben indirekt die überall sonst in der Häufigkeit gestiegenen Spielansetzungen. Seit den 80ern hat sich die Anzahl der Partien, die ein in einem erfolgreichen Verein und der Landesauswahl spielenden... Spielers sicherlich verdreifacht, wenn nicht sogar vervierfacht. In den europäischen Vereinswettbewerben hattest du maximal sechs, sieben Spiele bis zum Finale, in der Europa League bist du da gerade mitten in der zweiten Gruppenphase. Der Großteil der Spieler, die auf dem Feld stehen, haben im Bereich von zehn Partien nahe der Maximalbelastung gespielt, da kann ich mir schon vorstellen das man fast betet, gegen Gibraltar zur Abwechslung mal die Eier im lockeren Erdreich ablegen zu können.
>
>Das stimmt schon, mein Mitleid hält sich aber in engen Grenzen, wenn ich bedenke, wie viel Geld da verdient wird an der Spitze.


Jo, klar. Vor allem machen die das ja nicht bis zur Rente, sondern höchstens bis mitte 30, und wenn sie nicht völlig mürbe im Hirn sind reicht die Kohle auch bis ins hohe Alter. Alas, es sind Fußballer...

Zumal man aber trotzdem sehen muss, wie gut die jüngeren Generationen das Geld beieinander halten. "Früher", also bis etwa Ende der 80er, hat man ja wirklich nicht so unfassbar viel verdient wie heute. Halt reichlich, aber nie mehr, dass man es nicht in fünf Jahren gut verprassen könnte, oder in 15 verdaddeln mit nem Lotto-Kiosk in der Fußgängerzone. Aber zehn Jahresgehälter von Özil musst du erstmal ausgeben. Wenn man nicht gerade Flugzeuge sammelt, dauert das schon ne Weile.
< Auf diese Nachricht antworten >