Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2015 11:45 Uhr
Thema: Re:Wrong Number Antwort auf: Re:Wrong Number von Icheherntion
>Kommt drauf an, wie das in den USA mit Area-Codes gelöst ist und ob die bei Mobiltelefonen drin sind. Bei uns war das Anfangs auch so geplant. Da waren die ersten beiden Zahlen der Rufnummer im D1-Netz praktisch die lokale Vorwahl. Also 0171-xx und xx war dann so was wie die PLZ. Hat man aber schnell verworfen. Wenn die in den USA das auch so geregelt haben, könnte es also sein, dass ein zahlendreher im hinteren Teil jemanden erwischt, der in der selben Gegend wohnt.

Scheint es in der Tat zu geben: [https://en.wikipedia.org/wiki/Overlay_plan]
Ich hatte das auch erst überlegt, mir dann aber gedacht: Neee, das macht keiner, weil schwachsinnig, wenn man umzieht in einen anderen Staat, braucht man eine neue Nummer ... aber wahrscheinlich muss man da die Größe der USA anders bewerten als "nur" Deutschland.

>Sieht aber trotzdem nach Fake aus. Vermutlich gab's zuerst das Bild und jemand hat sich die Geschichte dazu ausgedacht. Lustig ist's trotzdem!

Das Photo ist schon gold wert!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >