Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.06.2015 10:17 Uhr
Thema: Re:Der Marsianer Trailer Antwort auf: Re:Der Marsianer Trailer von D@niel
>Netter Versuch, mir den Ball zuzuspielen. Ich hab noch mal gesucht, ob wir die Diskussion schon mal hatten. Hatten wir nicht bzw. bin ich nicht eingestiegen.

Krieche er zu Kreuze!
[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=301223]

>"Also mal grundsätzlich: Hast Du über die einzelnen Elemente nachgedacht und fandest das alles stringent, in einer stimmigen Welt oder war es eher "schaut schön aus und Leute machen Dinge, die gut aussehen"-Gefühl?"
>
>Lustigerweise könnte man sich eine sehr ähnliche Frage zu Gravity stellen. Insbesondere der letzte Teilsatz würde den Film sehr gut beschreiben. Und auch...


Ich will nicht unbedingt mit Gravity vergleichen, der ist aber wenigstens komplett auf Eyecandy getrimmt, während Interstellar halt auf Metaebenen vor sich hin schwurbelt. Interstellar stellt schon den Anspruch, ein ernstzunehmender Film zu sein und das funktionierte bei mir gar nicht.

>... bezüglich der verpassten Möglichkeiten muss ich doch ein wenig schmunzeln. Gravity ist eine einzige verpasste Möglichkeit. Die Gründe dafür habe ich, wie Du schon anmerktest, ausführlich dargelegt.

Aber zumindest bleibt optisch was übrig, was bei Interstellar in meinen Augen ebensowenig der Fall ist. Wurmloch und Waterboarding waren nett, aber das war's dann...

>Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass man Vollmüll wie Gravity in den Himmel loben und Interstellar ohne Begründung als Murks aburteilen kann.

Also einerseits HABE ich eine Begründung zur Scheißehaftigkeit von Interstellar geschrieben ([http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=300849]), andererseits lobe ich Gravity nicht in den Himmel, sondern finde es als rein optische Erfahrung sehenswert. Das macht keinen guten Film, aber 2 Stunden hat mir das Spaß gemacht. Interstellar hat mich 3 Stunden aufgeregt.

>Ich halte den Film nicht für ein Meisterwerk, aber dazwischen und Vollmurks gibt es noch eine Menge Graustufen.
>Also bevor ich hier irgendwas zu Interstellar schreibe, sehe ich Dich hier erst einmal in der Pflicht, dieses Urteil zu begründen.


Yo, dann mal rin in die Tasten.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >