D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.06.2015 09:33 Uhr
Thema: Re:Der Marsianer Trailer Antwort auf: Re:Der Marsianer Trailer von Don Cosmo
>Da wir beide schon ausführlich unsere Standpunkte über Gravity ausgetauscht haben, könntest Du doch lieber mal sagen, warum Interstellar kein Murks sein sollte?

Netter Versuch, mir den Ball zuzuspielen. Ich hab noch mal gesucht, ob wir die Diskussion schon mal hatten. Hatten wir nicht bzw. bin ich nicht eingestiegen. Du schriebst damals:

"Also mal grundsätzlich: Hast Du über die einzelnen Elemente nachgedacht und fandest das alles stringent, in einer stimmigen Welt oder war es eher "schaut schön aus und Leute machen Dinge, die gut aussehen"-Gefühl?"

Lustigerweise könnte man sich eine sehr ähnliche Frage zu Gravity stellen. Insbesondere der letzte Teilsatz würde den Film sehr gut beschreiben. Und auch...

>Das war auch Teil des Witzes, Interstellar hat mich aber richtig sauer gemacht in Hinsicht auf die verpatzten Möglichkeiten, bei Prometheus war ich nur enttäuscht.

... bezüglich der verpassten Möglichkeiten muss ich doch ein wenig schmunzeln. Gravity ist eine einzige verpasste Möglichkeit. Die Gründe dafür habe ich, wie Du schon anmerktest, ausführlich dargelegt.
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass man Vollmüll wie Gravity in den Himmel loben und Interstellar ohne Begründung als Murks aburteilen kann. Ich halte den Film nicht für ein Meisterwerk, aber dazwischen und Vollmurks gibt es noch eine Menge Graustufen.
Also bevor ich hier irgendwas zu Interstellar schreibe, sehe ich Dich hier erst einmal in der Pflicht, dieses Urteil zu begründen.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >