dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.06.2015 19:33 Uhr
Thema: Re:Fucking unwatchable Antwort auf: Fucking unwatchable von Felix Deutschland
>Nee, so hart bin selbst ich nicht. Mir haben jeweils eine Halbzeit Kanada-China und Deutschland-Elfenbeinküste gereicht. Das ist zu hardcore, in den schlimmsten Spielen hast du keine 30-20 Sekunden ohne Spielunterbrechung (Einwurf, Freistoß, Abstoß). Einwürfe tief in der eigenen Hälfte gehen regelmässig (!) direkt zum Gegner (!!!), Ballbesitz wird selbst bei Spitzenteams wie Deutschland nie länger als drei Stationen gehalten, lange Pässe kommen nie (!!!) an... die HSV-Relegation war schlimm genug, dass muss ich nicht dauerhaft haben.

Kanada - China hatte ich nebenbei laufen, Deutschland - Elfenbeinküste hatte ich nur mal für 2 Min reingeschaltet, als das 3:0 fiel. Und gestern noch kurz USA- ? geschaut und dann 2.HZ Japan-Schweiz. Alles in allem gebe ich Dir Recht.

Meinen ursprünglichen Plan, das auch nicht so spannende Planeten-abgrasen in Darkstar One durch ein bißchen Fußball-gucken zu untermalen, werde ich wohl nicht umsetzen, weil das, was einem da als Fußball verkauft werden soll, einfach meilenweit von Fußball wie man es kennt entfernt ist.

Alleine diese völlig und totale BallUNsicherheit und Fehlpassquoten jenseits von 90% machen das Spiel dermaßen unansehnlich, unfassbar. Und wo sonst Stümperhaftigkeit für Spannung sorgt, ist man hier irgendwann nur noch gelangweilt.

Die Schweiz hatte mit Ramona Bachmann - der Kommentator hat ihren Namen alle 30 Sek. genannt - eine überragend schnelle und dribbelstarke Spielerin, die Messi-like 3-5 Gegenspielerinnen dumm stehen lässt, um dann mit dem Ball am Fuss ins Aus zu stolpern oder lieber noch 2 Dribbelversuche hinlegt, anstatt die absolut freie Mitspielerin im 5m Raum zu bedienen, also wie ein Jugendspieler ballverliebt bis zum Ende. Und das Ende kam. Eine richtige Torchance hat sie dann auch nie kreiert. Und das Gefühl hatte ich bei fast allen "Chancen", die mal irgendwo erspielt wurden. Es war nie zwingend, durchdacht und herausgespielt, sondern immer irgendwie herbeigestolpert. Ausnahme: Das 2:1 für die USA. Das war gut (aber halt auch nur gut, und schlecht verteidigt). Aber immerhin, man ist ja schon für die kleinen Gesten dankbar.
< Auf diese Nachricht antworten >