RouWa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.06.2015 20:10 Uhr
Thema: Re:Weitere Windmühle Antwort auf: Re:Weitere Windmühle von D@niel
>>Wäre ein gutes Motiv für eine Langzeitbelichtung bei Nacht.
>
>Gute Idee. Vielleicht mache ich mich da mal nachts auf den Weg. Leider ist der Bulb-Modus bei meiner NEX unbrauchbar.


In der Regel ist das 30-Sekunden-Limit ein Problem. Viel länger kannst du da aber eh nicht belichten, weil Dorf eigene Lichtquellen hat, die bei einer Langzeitbelichtung von mehr als 30 Sekunden extrem überstrahlen würden.

>Bei der Nikon D750 juckt es mir ja in den Fingern. So rein vom Gefühl her liegen meine Sympathien eher bei Canon. Ich hoffe ja, dass die 6D MII bald angekündigt wird und der D750 das Wasser reichen kann. Die 5D (und erst recht die 5D S und 5D SR) ist preislich für mich derzeit nicht diskutabel.

Bei deinem Schwerpunkt solltest du zu einem Sony-Sensor (Sony/Nikon) greifen, da die Dynamik dort zwei Blenden besser ist.

Was für Canon spricht, sind die besseren Objektive im kompletten Brennweitenbereich. So oder so sind die guten UWWs (17mm und 24mm TSE, EF 11-24mm f4.0, Nikkor 14-24mm f2.8) überall teuer.


>>[https://flic.kr/p/rpJ148/lightbox]

Das Bild ist sehr gut, aber Kirschbäume wirken nur bei Tageslicht und maximaler Blüte. Sobald die ersten Blätter fallen, ist es vorbei.
< Auf diese Nachricht antworten >