D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.06.2015 14:38 Uhr
Thema: Re:Weitere Windmühle Antwort auf: Re:Weitere Windmühle von RouWa
>Wäre ein gutes Motiv für eine Langzeitbelichtung bei Nacht.

Gute Idee. Vielleicht mache ich mich da mal nachts auf den Weg. Leider ist der Bulb-Modus bei meiner NEX unbrauchbar.
Ich wollte die irgendwann mal gegen eine A 6000 tauschen. Oder halt gleich gegen was Vernünftiges. Bei der Nikon D750 juckt es mir ja in den Fingern. So rein vom Gefühl her liegen meine Sympathien eher bei Canon. Ich hoffe ja, dass die 6D MII bald angekündigt wird und der D750 das Wasser reichen kann. Die 5D (und erst recht die 5D S und 5D SR) ist preislich für mich derzeit nicht diskutabel.

>Als Landschaftsfotograf solltest du mal blühende Kirschbäume fotografieren. Für die hat man aber nur ein gut zehntätiges Fenster Anfang Mai, da sie recht schnell ihre Blüten abwerfen.

Ich habe dieses Jahr beobachtet, dass die verschiedenen Sorten sehr unterschiedlich blühen. Das erweitert das Fenster noch mal ein wenig.
Aber bis auf das hier

[https://flic.kr/p/rpJ148/lightbox]

habe ich dann doch keine Kirschen abgelichtet.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >