rademacher returns  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.06.2015 19:03 Uhr
Thema: Re:Die Yellow Habanero ist wirklich großartig Antwort auf: Die Yellow Habanero ist wirklich großartig von Felix Deutschland
>Chipotle&Garlic ist im Grunde ein Tabasco-Klon, mir VIEL zu viel Essig (Was ja auch Tabasco in erster Linie geschmacklich auszeichnet). Die Yellow Habanero hat erheblich weniger bis kaum einen eigengeschmack, ist relativ mild was den Essig angeht, dafür aber auch angenehm scharf. also wirklich _angenehm_ scharf, nicht "Hups, da hab ich wohl was vom Tränengas genascht"-scharf oder so, ich will auch nicht als Scharfesser mit irgendeiner Hornhaut auf der Zunge prahlen wie krass ich bin (Ich bin ganz normaler Esser, mag Schärfe, aber nicht zu doll und nicht auf allem und vor allen Dingen nicht die ganze Zeit), es ist wirklich angenehm scharf.
>Krieg ich hier leider nur nirgendwo, nur ab und zu mal bei LIDL wenn die Aktion haben. Hm.


Hast Du einen größeren Edeka- oder Realmarkt den Du ansteuern kannst? Dann kann ich Dir die Macarico "Piri Piri Molho Hot Sauce" ans Herz legen. Ist eine angenehm scharfe, leicht (!) angedickte Sauce (meint dicker als Tabasco, aber bei weitem dünner als beispielsweise Ketchup oder Grillsaucen), die sich bestens zum Kochen, Braten, Backen oder auch nachträglich Pizza, Lasagne, Schnitzel, etc. beträufeln eignet.

Von der Schärfe her würde ich sie als leicht schärfer als Tabasco einstufen, nur - und jetzt kommt der Clou - enthält die Piri Piri Molho eben kein Jota Essig. Lediglich "scharfe Schoten" (Chilischoten halt, zu 45%), Wasser, Salz, Pflanzenöl, Gewürze und die üblichen Verdächtigen bei den Konservierungsstoffen. Kann ich echt nur empfehlen.

Oh, und sachst Du bei Gelegenheit mal was zu meinem unsittlichen Antrag bezüglich Bloodborne? Ich putz' mir auch die Zähne.
< Auf diese Nachricht antworten >