dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.05.2015 13:53 Uhr
Thema: Transformers 4 - wow Antwort auf: Scharfe Filme: HD-Empfehlungen für Genre-Fans! von Don Cosmo
hui, dass der jetzt in Prime reingerutscht ist, ich lief schon Gefahr, mir die BD zu kaufen!

Und wow, ist der Film schlecht. Ich rege mich selten über Unlogik in Filmen auf, natürlich rettet eine Badewanne jemanden vor der Atombombe...
Aber Transformers Ära des Untergangs (was sich auch nur auf die Qualität der Serie beziehen kann, weil es im Film eigentlich inhaltlich darum nicht geht...) besteht nur aus unlogischen und nicht zusammenpassenden Szenen und Abschnitten.

Verfolgungsjagd am Anfang: Freund auf einmal da. Flucht ist auf einmal in der Stadt. Alle kennen sich super aus und rein zufällig ist im Parkhaus XY die Sprungrampe aufgebaut für die Flucht. Aber der Freund ist ja bei Red Bull unter Vertrag!!! (ohne Red Bull Logo auf Auto oder Jacke...).

Und wie oft die menschlichen Helden bei den ganzen Abstürzen, Unfällen aber mal sicher TOT hätten sein müssen und ohne kleinste Verletzung da weiter rumturnen...

Später Marky Mark als heldenhafter Unterstützer von Optimus Prime... Gegen den Überfeind, der irgendwie nix kann!? Was Marky Mark da anrichten soll? Ich weiß es nicht.

Dankbar bin ich dem Regisseur, dass er Fragen direkt klärt. Der Fahrstuhl vom Dach fährt nicht: "Wir sind zu schwer, ich geh raus, fahrt ihr"... MOMENT MAL!
Ein Fahrstuhl -> 4 Personen + Bombe. Das soll nicht gehen!? Was ist das für ein Fahrstuhl? 4 Personen, keine 400kg. Die Bombe wurde die ganze Zeit munter getragen, also auch <100kg. Das schafft der Fahrstuhl nicht??? Komisch...
Schnitt auf die Fahrstuhlplakette: Max 880kg! Danke!

Woher kommen eigentlich die Dinobots?
Und warum metzeln die sich munter durch die Gegner, von denen es exakt 50 geben soll.... Ich hab nicht mitgezählt, es waren wohl eher nicht 50, die sichtbar gekillt wurden, aber das Killen jedes Einzelnen hat ca. 0,43 Sek. gedauert, eine Bedrohung sieht anders aus, das war Schlachtvieh á la CoD-Soldat.

Und was macht Galvatron/Megatron eigentlich die ganze Zeit? Weder kommandiert er seine Truppen, noch kämpft er.

Warum der Überfeind eigentlich mit den Menschen kooperiert und nicht einfach alles auslöscht, ich weiß es nicht?

Wer hat den fetten Autobot designt? Warum ist der dick? Warum hat er einen Bart, ne Zigarre im Mundwinkel und einen abnehmbaren Stahlhelm???? WTF, alleine die Idee ist so bescheuert.

2 Std. 45 Min. haben sie so zusammengeballert. Schwachsinnige und dieses Mal auch irgendwie nicht cool anzusehende Action. Es wirkt alles so banal, die Action ist auch viel zu viel, viel zu lang. Bei Transformers 1 hab ich wirklich gestaunt über die Optik der Transformers, über die coolen Actionszenen...

Achja, und das Transformieren der menschlichen Transformers ist ja nur noch lächerlich. Warum verwandeln die sich von Autos (Chevys!) in Würfel, fliegen rum und werden dann zu Robotern, die noch bestimmte Designelemente der Autos aufweisen??? Wenn sie sich in Würfel verwandeln, brauchen sie doch die Designelemente nicht mehr aufgreifen?
< Auf diese Nachricht antworten >