Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.05.2015 12:35 Uhr
Thema: Yosemite Antwort auf: 180 Puls: Der Choleriker-Scheißwut-Laskausing-Thread von Don Cosmo
Über Pfingsten war ja etwas Zeit, da habe ich mal auf Yosemite upgedatet. Holy Shit, ist das hässlich geworden. Und natürlich sind alle grafischen Tweaks gesperrt. Da ist wohl noch mal ein halber Nachmittag fällig, um mich durch die Shell zu wühlen, damit ich wenigstens wieder Icons habe, die einen nicht blind machen. Und jetzt haben die Pfeifen auch noch Jony Ive befödert. Na, dann gute Nacht!

Zudem fühlt sich der Quatsch auch noch an, wie Vista. Alle Anwendungen, die nicht Apple-zertifiziert sind, können nur noch über Umwege geöffnet werden (ctrl + click -> öffnen), abschalten lässt sich der Quatsch zwar, aber nur temporär, es kommt gleich der Hinweis, dass das in 30 Tagen wieder automatisch angeht. Dann kann ich es gleich aus lassen, so oft installiere ich ja auch nichts.

Passend dazu noch dise Meldung hier:
[http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-schottet-iOS-9-und-OS-X-10-11-angeblich-weiter-ab-2664153.html]

Apple-User sind zwar ganz toll anders, aber bitte alle einheitlich anders, damit das klar ist! Außerdem ist das ja alles viel zu kompliziert und wir vereinfachen das für euch. Dass dabei wichtige Funktionen wie bei iTunes oder iPhoto/Movie flöten gehen, ist halt etwas Kollateralschaden. Dafür fühlen sich iOS-User gleich viel wohler, weil die es gewohnt sind, nichts machen zu können. Und wer braucht schon Videoschnitt-Funktionen, wenn er dafür eine Oberfläche bekommt, die wie auf seinem Telefon aussieht?
< Auf diese Nachricht antworten >