Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.05.2015 05:45 Uhr
Thema: Re:Onety-One? Antwort auf: Re:Onety-One? von Don Cosmo

> Wie gut, daß 13 ja Onety-three ist. Ach nee, warte, doch nicht.

Richtig, aber ändert ja nichts an der Frage, warum Elf nicht Onety-One ist!

> Was mich aber wieder einmal darauf bringt, daß ich diese (wenigstens nur bei den
> Zehnern) und auch unsere Art (bei ALLEN Zahlen) die Zahlen auszusprechen total
> bescheuert finde. Warum sagt man Ein-und-Fünfzig? Warum wird die kleinere und in
> den meisten Fällen unwichtigere Zahl zuerst genannt. Man muss immer geistig
> springen von Hunderter zu Einser und dann zu Zehner. Wenn man mal Zahlen diktiert
> bekommt, muss man warten, ob man nun bei "Zwei..." schon mal die 2 hinschreiben
> soll oder daraus ein "Zweiundsiebzig" wird, man also eine 7 als erstes
> hinschreiben muss. Den Vogel schießen Typen ab, die "Zweiundsiebzig, Fünf,
> Dreihundertzweidreissig, Acht..." oder so diktieren. HASS!!1


Kenne ich. Aber das Kackfranzosensystem will wohl keiner.
< Auf diese Nachricht antworten >