Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.05.2015 11:54 Uhr
Thema: Re:Onety-One? Antwort auf: Re:Onety-One? von Icheherntion
>Korrekt wäre natürlich Teen-ty-one.

Oder Ten-Ty-One?

>Weil wir auch was unlogisches haben wollen! Die Amis und Briten haben dafür komische Maße (ja, die Briten offiziell nicht mehr, aber da hält sich doch auch keiner dran! - immer wenn die bei Top Gear Verbrauchswerte mit MPG angeben, stirbt doch irgendwo ein Tankwart!).

Ich wollte letztens auch mal ausrechnen, wie groß ich denn sei in Foot und Inch. Foot sind doch 30cm, Inch 2,5cm? Also 180 sind 6Foot und dann noch mal 14cm. Sind das dann 6Inch-almost oder 5Inch-something-something?
MPG ist auch schlimm, ich kann mir ja gerade so in etwa merken, wie lang die Meile ist, aber eine Gallone? Nopety-nope!

>Auch wenn ich Deinen Hass an der Stelle teile, muss ich zugeben, dass ich meine PLZ auch immer so diktiere. Da das aber meistens reine Schikane ist, weil ich die als "Sicherheitsfrage" angeben muss (warum fragen die nicht noch nach meinem Namen? Auf den kommt garantiert kein Betrüger, der bei meinem Telefon-/Internetprovider anruft und - ja, was will er da denn überhaupt? Meinen Tarif ändern?), haben die das nicht anders verdient!

Ich sehe Dich schon an der Kasse.
"Acht .... tippen Sie ruhig schon mal die Acht ..."
":tipp:"
"ACHTUNSIEBZIG, BITCH!! MUahahahahahahahahaaha!!"

Ich diktiere immer nur einzelne Ziffern. Manchmal aber auch "drei mal die neun" oder so, aber das kommt selten genug vor.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >