Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.05.2015 09:18 Uhr
Thema: Re:Kälter als der Tod (Frankfurt, vom Sonntag) Antwort auf: Kälter als der Tod (Frankfurt, vom Sonntag) von Don Cosmo
>Im Gegensatz zum doch eher lahmen Frangg'n-Dadord war der neue aus Frankfurt ein richtiger Knaller! Das neue Team ist auch wirklich komplett neu an der Baustelle Mordkomission (er war bei der Sitte, wie so viele, sie ... weiß gar nimmer. Kommt IIRC aus Berlin?), mit ebenfalls recht neuem Einsatzleiter, aber dennoch finden alle schnell zueinander. Das wäre auch der einzige Kritikpunkt, der mich etwas verwunderte: es lief verdammt harmonisch und effizient ab.
>
>Nun ja, der Fall war ziemlich verworren, aber spannend aufgezogen, eine Prise Lesben, Inzucht, Spanner, Drogen, häusliche Gewalt, Controll-Freak, dann gibt es noch eine Art Drag-Queen ... das volle Programm. Besonders haben mir die Szenen gefallen, wo Leute die Geschehnisse erzählten, die beiden Komissare dann mit im Bild waren als Beobachter und auch minimale Akteure. Grundsätzlich wurde hier nicht nach SchemaF runtergerattert, für einen Tatort waren mutige Kameraschnitte und -winkel zu sehen, Farbeffekte und viel Arbeit mit Farbstimmung, toll! Auf so was wie diese protzdummen Nachtfahrten durch Nürnberg wurde komplett verzichtet.
>
>Also wenn dieses Niveau, vor allem optisch, gehalten werden kann, dann reiht sich das Team bei mir sehr weit oben ein. Meine Reihenfolge bei den neuen also ganz klar:
>Frankfurt >>> Berlin >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Franken


Abgesehen von Deinem Nürnberg Diss :) volle Zustimmung, ich fand den Tatort auch sehr gelungen, aber das erwartet aus Hessen (Tukor, Krol) ja auch nicht anders. Wobei ich ihn schon sehr komplex fand, "nebenbei" konnte man den nicht gucken.

Aber diese Rückblenden haben mir auch sehr gut gefallen.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >