Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.05.2015 08:25 Uhr
Thema: Re:Onety-One? Antwort auf: Onety-One? von Sascha
>[http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a2Ygxj1_460s_v2.jpg]

Wie gut, daß 13 ja Onety-three ist. Ach nee, warte, doch nicht.
Was mich aber wieder einmal darauf bringt, daß ich diese (wenigstens nur bei den Zehnern) und auch unsere Art (bei ALLEN Zahlen) die Zahlen auszusprechen total bescheuert finde. Warum sagt man Ein-und-Fünfzig? Warum wird die kleinere und in den meisten Fällen unwichtigere Zahl zuerst genannt. Man muss immer geistig springen von Hunderter zu Einser und dann zu Zehner. Wenn man mal Zahlen diktiert bekommt, muss man warten, ob man nun bei "Zwei..." schon mal die 2 hinschreiben soll oder daraus ein "Zweiundsiebzig" wird, man also eine 7 als erstes hinschreiben muss. Den Vogel schießen Typen ab, die "Zweiundsiebzig, Fünf, Dreihundertzweidreissig, Acht..." oder so diktieren. HASS!!1

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >