D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2015 12:25 Uhr
Thema: Re:Präsidentschaftskandidat Jeb Bush Antwort auf: Re:Präsidentschaftskandidat Jeb Bush von Don Cosmo
>Was ist daran jetzt schlimm? Daß man nachher immer klüger ist (gut, bei Schorsch Dabbl-Ju hatte man schon das Gefühl, daß er kontinuierlich dümmer wird), ist nur logisch.

Schlimm ist es, weil es unglaubwürdig ist. Es war schon damals offensichtlich, dass die Gründe für den Krieg vorgeschoben waren. So offensichtlich, dass es sich sogar eine deutsche Regierung lieber mit der Bush-Administration verschissen hat, als da mitzumachen. Allein das spricht schon Bände.
Auch gab es damals genug Warner, die stark daran gezweifelt haben, ob ein künstliches Konstrukt wie der Irak sich einfach so demokratisieren lässt. Die heterogene Struktur des Landes und die Konflikte, die nur durch Saddams harte Hand nicht ausbrachen, waren auch kein Geheimnis für Kenner der Region.
Wenn sich jetzt ein angehender Präsident und Bruder des damaligen Präsidenten hinstellt und sagt, er würde das aus heutiger Sicht nicht machen, dann meint er "Es schmälert sicher meine Chancen auf einen Wahlsieg, wenn ich auf der Richtigkeit beharre".

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >