Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2015 13:18 Uhr
Thema: Re:Erkären! Antwort auf: Erkären! von dixip
>Ich bin da nicht so regelfest in Baseball und steh etwas auf dem Schlauch, will aber auch grad kein ellenlanges Wiki zu Baseball-Regeln studieren, um zu wissen, was im Video jetzt genau abgeht.

Der Erkär-Bär erkärt: Baseball ist eigentlich so was wie Brennball: wenn Du auf den Bases stehst, kannst Du mit dem Ball nicht "abgeworfen" werden, genauer gesagt muss Dich ein Gegenspieler mit dem Ball ausserhalb der Bases erwischen/berühren. Auf der Base ist man das berühmte "SAFE!".
Der Spieler, der sich da abklopft, dachte nun mal, der Gegenspieler hätte den Ball weg geworfen, er könnte es also nicht aus dem Spiel genommen werden. Sobald er die Base verlies, war er also leichte Beute.

Insofern muss der Werfer auch immer darauf achten, ob Gegenspieler versuchen, eine Base zu stehlen, also sich immer weiter von der eigenen Base entfernen, um möglichst schnell zur nächsten zu kommen, sobald der Schlagmann trifft. Wird der geschlagene Ball allerdings direkt gefangen, müssen alle zu ihrer Base zurück, weswegen dann oftmals Abpraller versucht werden, also nur mit dem Schläger den Ball abtropfen lassen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >